Beiträge von Chito

    ich finde auch die charactere beißen sich zu sehr mit der realistischen grafik. ich komme gerade nicht mehr auf den namen des tilesets aber ich habe das auf jeden fall schon gesehen und ich bin mir 100% sicher zu diesem realistic tileset gab es auch ein realistic character set.

    oh nein, doch nicht samstag morgens um 7 uhr das ist doch die primetime :o


    :D dient das eventuell auch zur behebung der performance probleme die in letzter zeit mal öfters aufgetreten sind oder ist das eine reguläre wartung?

    hallo Leonard,

    du hast die demo anfang dezember vorgestellt aber seit dem leider nichts mehr hören lassen.


    ich wollte nur mal nachhaken ob es mit dem projekt noch weitergehen wird? unabhängig der von mir oben angemerkten punkten würde ich gerne wissen wie die geschichte weitergeht :P


    liebe grüße

    chito

    Wie vor ein paar Tagen angekündigt sind die Neuerungen jetzt live.


    - anpassen der Textgeschwindigkeit in den Spieleinstellungen

    - direktes Aufbauen von Nachrichten durch einen Doppelklick

    - Screenshot-Funktion von Steam (F12) funktioniert jetzt

    - kleinere Rechtschreibfehler behoben


    Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Spielen.


    Alle drei Downloadlinks wurden aktualisiert. Sollten noch irgendwelche Fehler auftreten, gerne an DasSchaf oder mich. Wir warten jetzt erst einmal das vollständige Let's Play von Frapstery und FrauPanda ab und schauen, was sich da noch so ergibt und was Logikkritikerin Zion noch so vermeldet. Anschließend wird es noch einen kleinen Hotfix geben.

    Liebe Grüße,

    Chito.

    PS: Für Rechtschreibfehler in diesem Post hafter Saiken (lol)!

    guten aaabend oder sagt man zu der zeit guten morgen? na ja hey! :D


    der nächste kleine aber dann doch etwas größer gewordene hotfix ist "fertig". da sich viele spieler über das tempo des spiels beschwert haben ist das der kern auf den eingegangen werden soll. im einstellungsmenü gibt es nun die möglichkeit das tempo der text an die eigenen bedürfnisse anzupassen.


    pasted-from-clipboard.png


    von zeitlupe bis düsenjet ist für jeden leser etwas dabei :o lass dich also nicht mehr hetzen oder schlafe nicht vor lauter langsamkeit ein! :D außerdem können dialoge nun durch das doppeltippen auf die leertaste direkt fertig aufgebaut und somit übersprungen werden.


    des weiteren hat DasSchaf ein bisschen etwas für die performance getan und ich habe zwei der wohl peinlichsten rechtschreibfehler aller zeiten gefixt. ich hoffe die hat niemand gesehen :o


    außerdem wurden einige grundlegende events angepasst (gerade die prozesse die für das laden der maps/bilder verantwortlich sind) wurden komplett umgeschrieben, was ebenfalls der performance zu gute kommen sollte.


    am kern und dem eigentlichen spiel wurde nichts verändert. es gab also lediglich ein technikupgrade plus bedürfnisanpassungen.


    da gerade das tempo feature ziemlich oft angefragt wurde kommt das update jetzt direkt schon auch wenn noch weitere dinge geplant sind. da wir leider selbst noch nicht dazu gekommen sind das spiel komplett durchzuspielen sondern nur anzutesten sind aktuell beide versionen online.


    auf itch findet ihr ganz normal das build 1.01 und das build 1.02 beta. auf der steam seite gibt es nun einen weiteren button:


    pasted-from-clipboard.png


    über "zugriff anfordern" kann jeder sofern er möchte die aktuelle beta spielen. unter dieser version werden künftig auch alle updates veröffentlicht. erst wenn wir sie ebenfalls durchgespielt haben und absolut sicher sind das alles funktioniert wird das release build ersetzt.


    bei bedarf: aktuell sind alle speicherstände zwischen finalem build und beta untereinander kompatibel und können nach belieben hin und hergeschoben werden. sollte es durch die änderungen der mapevents zu einem optischen fehler kommen, wenn auf das beta build gewechselt wird müsst ihr nur einmal den speicherstand neu speichern und alles sieht normal aus.


    liebe grüße und jetzt aber gute nacht :)

    chito

    kann es sein das er die regel ignoriert wenn man nicht mit solchen dingen arbeitet?


    pasted-from-clipboard.png


    ich arbeite mit region events und definiere durch YEP_RegionRestricion auf welches Feld ich gehen kann


    ich habe mir jetzt ein tile erstellt und gesagt nur links und rechts ist erlaubt. aber er geht trotzdem auch durch oben und unten drüber.


    pasted-from-clipboard.png


    lege ich das jetzt auf das feld kann ich trotzdem nach oben und unten

    verstehe ich das richtig:


    pasted-from-clipboard.png


    ich habe nur ein leeres kachelset weil ich ja keine brauche und alles außerhalb des makers mache. ich nehme eine diese leeren kacheln und definiere da einfach über das tileset menü zu genau dieser kachel das man sie nicht von unten betreten darf und setze diese dann unsichtbar an genau die stelle?

    hallöle,

    wie löst ihr für euch das folgende problem:


    pasted-from-clipboard.png


    der spieler hat die möglichkeit wie die rote figur vor dem regal zu stehen. der spieler hat auch die möglichkeit wie die blaue figur hinter dem regal zu stehen. beide felder sind begehbar.

    aber das bedeuter auch das der spieler durch das regal durchlaufen kann.


    mit welchem event oder trick verhindert ihr das?


    man muss dazu sagen die map ist nicht mit dem rpg maker gemacht im rpg maker ist gar keine map gebaut. das ist eine png datei die in das spiel als parallax map geladen wird und die obere regalhälfte ist eine above map also ein weiteres bild das über den spieler geladen wird.


    lg chito