Beiträge von Chito

    Wurde schon geändert. Kommt in 3 Wochen ein neues Update. Dort werden dann die Änderungen gezeigt. Also Kartendesign und Name wurde überarbeitet und Artwork auch.

    hö warte hast du es jetzt durch meine nachricht geändert oder war das sowieso geplant? falls es eh geplant war frage ich mich wieso du es so vorstellst wenn es eh geändert werden sollte statt dann die änderungen vorzustellen :D

    eh also ich habe von rechtslagen und so keine ahnung und wie hier ja schon öfter beschrieben wurde scheint es ja "scheinbar" kein problem zu sein dass sich tcgs so ähneln.


    Karte_Kristalläugiger_Himmelsdrache.pngs-l1600.jpg


    aber willst du sie nicht doch etwas unterschiedlicher machen damit dein spiel für spieler später zumindest nicht permanent an yugioh erinnert oder soll das eine hommage sein? das wir hier 2 blaue drachen haben die jeweils 8 sterne haben und sich optisch sehr ähnlich sehen ist das eine. aber lies mal bei beiden karten den ersten satz der beschreibung. das finde ich persönlich zumindest etwas zu viel :D


    ich meine ich hab mir deine karte eben angeschaut und dachte mir warte die beschreibung kennst du doch und sofort wiedergefunden :D man will ja das die leute dein spiel als eigenständiges spiel sehen und nicht als yugioh oder? :o

    ich würde Etienne zustimmen :D


    wenn ich aus mathe klausuren eins gelernt habe dann das mein erster gedanke immer richtig ist. ich löse die aufgabe und wenn ich sie mir danach nochmal anschaue hinterfrage ich meine rechung, denke sie ist falsch, korrigiere sie und mache dann einen fehler bei etwas das vorher zu 100% richtig war. also einfach den ersten gedanken aufschreiben und ohne nachzudenken abgeben funktioniert am besten.


    und genau das funktioniert im rpg maker auch super. ich hab ne idee also gefällt sie mir also will ich sie. einfach nicht drüber nachdenken und den bauch machen lassen :D

    Also wird gerade an einem zweiten Teil gearbeitet?


    Und geht es wieder um Ellie?

    nein es wird gerade NICHT aktiv an teil 2 gearbeitet wir stecken in einem völlig anderen projekt.


    konkrete angaben zu teil 2 kann ich leider noch keine machen. aber sobald wir etwas zu zeigen oder berichen haben werden wir das tun :)


    liebe grüße

    Ich habe das Spiel durchgespielt und fand es wirklich sehr bewegend!


    Ich wüsste perfekt wie man die Geschichte von Ellie und Frogotten Symphony weitererzählen könnte und wollte fragen ob jemand etwas dagegen hat wen nich einen zweiten Teil mache mit meiner Idee.

    danke für die postive rückmeldung :3


    die fortsetzung zu forgotten symphony wird dasschaf nicht aus der hand geben wollen zumal es dafür schon konkrete vorstellungen gibt. aber du darfst natürlich gerne deine ideen oder gedanken äußern und falls sie spoieler beinhalten auch per pn an ihn oder mich schreiben. :o


    liebe grüße

    projektabschluss :3

    so ihr lieben es ist soweit das erste album ist hiermit offiziell abgeschlossen und ich kann mein fazit ziehen.


    Cover.jpg


    01. Hello World

    02. Rebel Hearts

    03. Data Divars

    04. Punk Rock Anthem

    05. A Love Story Written In Binary

    06. NaNaNaNaNaNaNa

    07. Romance Roulette

    08. Pop-Punk World

    09. Grandline

    10. Chaos Theory

    11. A.I. Rising

    12. The Valorant War

    13. Workday Blues

    14. Unbroken Bond

    15. Good Night Mankind


    alle lieder gibt es als playlist auf youtube: YOUTUBE oder direkt als MP3s auf DataDivars.de.


    für alle die einfach mal ein bisschen durchskippen wollen habe ich auch auf YOUTUBE ein kleines snippet des albums gemacht.


    ich wünsche allen viel spaß beim hören vielleicht ist für den ein oder anderen ja etwas dabei. :3


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    mein persönliches fazit:


    ich hätte nie gedacht das es so leicht möglich ist nur mit hilfe von ai musik zu produzieren die mir sogar selbst so gut gefällt, dass ich die letzten tage nichts anderes gehört habe. mit einem monat premium (10€) konnte ich insgesamt 18 lieder produzieren von denen es 15 auf das album geschafft haben. die anderen drei habe ich irgendwie nicht gefühlt.

    für mich war das ganze natürlich auch eine art lernprozess ich hatte vorher noch nie etwas mit ai gemacht und mich abgesehen vom gitarre spielen auch noch nie mit musik befasst außer sie eben selbst zu hören. die schwächen die ich bei suno ai aktuell noch sehe sind: das erkennen und unterscheiden zwischen chorus und verse. gerne setzen die instrumente mal falsch an und springen in den chorus modus obwohl noch zwei zeilen verse kommen oder anders herum. genau so fällt bei genauem hinhören auf das je länger die lieder werden, desto stärker der autotune einsatz wird. daher würde ich die lieder jetzt nicht als hochwertige produktion sehen bei der man keine fehler findet wenn man sie sucht sondern eher etwas zum aufdrehen, entspannen und berieseln lassen.


    ich habe die v3 alpha version des tools benutzt und genau diese beiden kritikpunkte stehen wohl schon auf der known issues liste der entwickler und sollen bis zur vollversion gefixt werden. ich bin wirklich sehr gespannt.


    dann haben wir chatgpt was einem zwar sehr schnell texte runterschreiben kann, aber nicht ohne weiteres aus seinem reimschema raus möchte in dem es sich wohlfühlt. genau so hat die ai gefühlt 50 reime die sie gerne recycelt. und wenn man ihr sagen möchte sie solle doch gerne die reime tauschen bleibt die trotzdem in diesem zyklus. oh und silben zählen müssen wir dem tool auch noch einmal beibringen.


    alles in allem bin ich mit dem ergebnis aber trotzdem sehr zufrieden und es hat wirklich unendlich viel spaß gemacht! ich würde das sehr gerne wiederholen und ich denke das wird auch passieren. diesmal würde ich mich aber erst in ruhe hinsetzen, ein komplettes album quasi auf papier bringen und dann die ai für einen monat kaufen. so wäre kein stress dabei schnell irgendwelche texte zu generieren und man könnte an dieser stelle qualitativ noch etwas aufdrehen. :)


    eine traurige erkenntnis die man hier spaßeshalber noch ergänzen kann: es ist bereits für 15-20€ möglich ein ganzes album auf spotify zu bringen und das auch ohne wirklichen aufwand. leider fällt das wohl in deutschland schon unter eine gewerbliche tätigkeit weil man damit permanent einnahmen erziehlen KÖNNTE und somit ist wohl ein gewerbe von nöten. und hier wird man auf den boden der tatsachen zurückgeworfen: als minderjährige darf ich scheinbar kein gewerbe anmelden! :D


    für mich ist dieses erste album somit abgeschlossen. noch einmal viel spaß und vielen dank an jeden hörer!


    abschließend noch einmal ein dankeschon an Saiken der mir die ais gezeigt hat :3 und natürlich an DasSchaf der mir die premium version geschenkt hat, der mir den webspace zur verfügung stellt, der mir die domain geschenkt hat, der mir die basics im mischen und mastern von musik gezeigt hat, der mir den bei den covers... ich höre lieber auf und gehe zurück in den rpg maker sonst verprügelt er mich noch mit einem stock! also danke <3


    liebe grüße

    chito

    Super Lied und Pixelart Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist das nicht die stimme aus finding paradise? :o

    noch ist nicht das ganze album fertig. DasSchaf war so nett und hat mir einen monat premium von der ki geschenkt.


    das beinhaltet 2500 credits für lieder. aktuell habe ich 14 songs fetig. da ich nicht wusste wie viele songs ich noch schaffe habe ich das outro schon mal vorgezogen aber ich will das natürlich voll ausreizen. :3


    wenn es ganz voll ist werden die noch schön sortiert und eine art cover gebastelt. dann ist es ein album :D aber ich bin nah dran :D

    das video ist noch auf nicht gelistet weil es irgendwann das ende des albums darstellen soll. und wie sich das für jedes total abgedrehte album gehört in denen kis im grunde in jedem text davon singen die menschheit zu vernichten braucht es als outro ein absolut ruhiges "gute nacht lied" für all die menschen da draußen :o


    und hier der twist. wenn man mit dieser KI langsame und ruhige lieder macht ist die stimme so clean, wenn mir jemand gesagt hätte das das ein mensch gesungen hätte dann hätte ich das ohne es anzuzweifeln geglaubt. maximal mit dezentem autotune ein paar töne korrigiert :D


    in dem sinne gute nacht :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    jetzt wird gerockt! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edit: Huch, wie macht man das eigentlich hier mit den eingebetteten Youtube-Videos hier? Egal, ich mach es einfach konservativ mit nem Link zu "Du Röhre".


    öh ich habe einfach nur den link hier reinkopiert sonst nix :D

    Ja ,das ist schon interessant. ;)

    Kann man sowas in eigenen Spielen verwenden oder ist das vom Copyright prolematisch? :/

    wenn du es kaufst hast du alle rechte an der musik die du in der zeit der premium version erstellt hast :3


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png


    es ist genau so wie Zia gesagt hat......... chatgpt ist nicht in der lage mehrsilbige reime zu kicken. chatgpt ist auch nicht in der lage doppelreime zu schreiben oder zeilen zu texten in denen sich zwei worte reimen. und egal wie ich es mit gewalt versucht habe das tool ist der festen überzeugung das sich wohl nur talent aut talent reimt xD


    ich habe daher für den nächsten track den text selbst umgeschrieben. ich will nicht sagen das die reime nun besser (dafür reicht mein englisch nicht xD) aber zumindest haben wir jetzt auch mal ein paar reimketten, wir haben reimvariationen, wir haben auch unterschiedlich lange lines mit unterschiedlicher silbenlänge etc. und zumindest die musik ki kam super damit klar. bis jetzt meiner meinung nach das absolut beste ergebnis :3


    viel spaß :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit beidem hast du natürlich völlig recht :)


    das mit dem intro ist ein interessanter gedanke da habe ich selbst gar nicht so drauf geachtet. ich werde mal versuchen der ki ein kleines intro aufzuzwingen und schauen ob sich das irgendwie definieren lässt.


    mit dem text hast du natürlich recht. da habe ich auch schon auf krampf versucht gpt vorzugeben mal 3-4 silbige reime, doppelreime etc einzubauen oder auch zu sagen das sich ganze zeilen reimen sollen aber daran ist sie komplett gescheitert.


    interessant wird es wenn ich mal einen text komplett selbst schreibe also quasi den chatgpt teil weg lasse und das der ki zum einsingen gebe. das steht auch auf meiner liste :)

    guten morgen :3


    hier gibt es lied nummer zwei. vom style her ist es identisch aufgebaut wie teil eins. statt dem kapitalismus kriegt diesmal aber unser schulsystem sein fett weg. (ich hoffe das hier sieht keiner meiner lehrer. :D ) diesmal ist es von einer weiblichen stimme eingesungen.


    mir persönlich gefällt die weibliche stimmt sogar noch ein bisschen besser als die männliche. aber ich vermute das wird jeder anders sehen. die die beide lieder gehört haben können natürlich gerne mal was zur präferenz sagen :3


    für Canti : für das fertige video habe ich genau eine stunde gebraucht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.