Beiträge von Boros

    Gefragt worden bezüglich was? Kannst du dazu Details nennen? Wie alle vernünftigen Lexika im Internet fragen auch wir grundsätzlich nicht nach, ob wir unserer freiwilligen Präservierungsarbeit durch Artikel über Werke, Ereignisse und sonstiges dafür Relevante nachgehen dürfen.

    Alles gut, kein Stress.

    Das ist etwas, an das ich mich leider noch immer nicht gewöhnt habe. Schweigen ist Zustimmung ...

    OK, habe ich nich nicht ganz verstanden.

    Wenn der Spieler in meinem Spiel eine Nebenquest mit einem Apfel annehmen kann, dann bräuchte ich doch einen Apfel als Gegenstand.

    Oder es muss ein bestimmter Schlüssel gefunden werden, um die letzte Kellertür zu öffnen.

    Und wie läuft das dann ab?

    Aber ich muss sagen, ich würde es viel genialer finden, wenn ein Projekt von mir dort von selbst landet durch die gute Arbeit daran als es selbst dort einzutragen :P

    Ja und nein.

    Ich selbst war ziemlich überrascht, dass da plötzlich zwei ältere Titel von mir drin waren.

    Erst im RMArchiv sogar mit Screenshots, die ich nur im alten MV-Forum gepostet hatte.

    Und dann genau diese beiden Spiele (allerdings nur als Link ohne Text) im Makerpendium.

    Ich persönlich wäre gerne vorher gefragt worden.

    Das Ding ist halt, 100 Beiträge sind eben nicht gleich 100 Beiträge, zumindest vom Qualitätslevel her.

    Sehe ich genauso.

    ja 100 Beiträge mögen für manch einen viel erscheinen, wir wollen damit aber auch nur sicherstellen, dass zukünftige VIP Mitglieder aktiv und vertrauenswürdig sind.

    Es mag kleinkariert sein, aber aus meiner Sicht sollten dann Beiträge aus der Plauderecke nicht mitzählen.

    Terraforming Mars ist die abgeschwächte Version von Terra Mystika, oder?
    Ähnlich wie Gaja Projekt (Was übrigens auch ein super gutes Game is), vielleicht schau ich mir das auch mal an.
    Ich mag umfangreiche Spiele, aber Gaja Project is mir oft schon etwas zuuuu taktisch.

    Nein, Terraforming Mars ist ein ganz anderes Spiel und hat mit Terra Mystica nichts zu tun.

    Gaia Project ist die etwas anspruchsvollere Variante von Terra Mystica, während Terra Nova die etwas leichtere, anfängerfreundlichere Version von Terra Mystica ist.

    Ach Gott, ich habe mal zwei Runden Legenden von Andor gespielt und empfand es wirklich als sehr langweilig. Die Optionen waren nicht sehr vielfältig. Ich bin aber von Descent 1 Edition auch komplett anderes gewohnt gewesen.

    Ja klar, muss man mögen. Andor Ist halt eher ein Optimierungsspiel.

    Deshalb finde ich, dass man die beiden Spiele schwer miteinander vergleichen kann.


    Aber ansonsten hast Du eine nette Liste.

    Talisman und natürlich immer wieder Risiko

    Boah, wie ich Risiko 'gehasst' habe. Da kommt übrigens mein Beiname 'Herr der Einsen' her. Trotz Übermacht immer schlecht gewürfelt und verloren. ^^


    Mina

    Schönes Thema, da bin ich voll dabei !!!


    Mein Lieblingsspiele:

    Robo Rally (All-TIme-Favorite)

    Gloomhaven (Dungeoncrawler)

    Katakomben (Schnipsspiel)

    The Loop (Koop-Spiel, Zeitreisen)

    Terraforming Mars (Ressourcenmanagement)

    Klong! (Deckbau)


    Nachdem ich mit meiner Runde DIe Legenden von Andor (Koop-Spiel, Fantasy) durchgespielt habe, sind wir seit letztem Monat mit Schnetzeln beschäftigt: Zombicide (Koop-Spiel, Zombies)


    Ich habe hinter den genannten Spielen mal DIE Internet-Adresse für Brettspiele gepackt.

    Dort sind weit über 100.000 Brettspiele (inkl. Erweiterungen) gelistet.

    Ich mag es, in relativ kurzer Zeit ein fertiges Spiel zu erschaffen, weshalb ich sehr gerne an den Jams teilnehme.

    Für große und ausschweifende Spiele fehlen mir oft die Zeit und meist auch die Langzeitmotivation.

    Oft werde ich auch einfach abgelenkt (eine neue Idee, ein neuer Jam), so dass ich mein größeres Projekt erstmal liegen lasse. Wenn ich dann daran weitermachen möchte, finde ich es doch nicht mehr so toll, sehe Schwachstellen, die sich nicht ohne größeren Umbau entfernen lassen, oder habe ganz die Lust verloren. daran weiterzumachen.

    Außerdem schwirren mir immer so viele Ideen im Kopf rum, die umgesetzt werden wollen. Die landen aus Zeitmangel aber erstmal als Grobkonzept in der Schublade und werden erst rausgeholt, wenn ein Jam-Thema dazu passt oder ich ganz einfach mal wieder was Neues ausprobieren möchte.

    Mir ging es bei den Bildern eher um die Visualisierung von Rätseln oder auch von Landkarten, um dann gezielt "Was willst Du tun?" oder "Wo willst Du hin?" fragen zu können.

    Beispiel:

    Verax: Das Experiment – Jede Entscheidung hat Konsequenzen! -  NERDS-GEGEN-STEPHAN.DE

    Bin auch schon etwas angefixt.

    Hab es zwar immer noch nicht ganz durchdrungen, wie das genau funktioniert, bin aber auf den Livestream gespannt (sofern ich es zeitlich einrichten kann).


    Da ich mit den 'Einsamer Wolf'-Spielbüchern aufgewachsen bin, ist das Interesse schon groß.

    Bin immer dran geblieben, so dass in den letzten Jahren das eine oder andere Spielbuch dazugekommen ist (meist aus dem Mantikore-Verlag).

    Meine Empfehlung: Metal Heroes and the Fate of Rock.

    Daumen hoch :thumbup:

    Wirklich eine super Arbeit von Euch.


    Eine Frage: Welche Bedeutung hat die Zahl vor dem Usernamen bei den Posts?

    z.B. hier im Thread 4 Peggel, 3 Cosmo, 6 Zion, ...

    Frage zu den 100 Beiträgen: Zählen da auch die vom alten Forum?

    Ja bitte.


    Ich glaube, dass ich auch ein aktives Mitglied bin, aber ich habe es im alten Forum innerhalb von 5 Jahren auch nur auf 334 Beiträge geschafft.

    Da finde ich persönlich 100 neue Beiträge bis zur VIP-Mitgliedschaft schon recht viel.

    Oje, die armen Youtuber. ^^

    Wenn die Entwicklungsphase inkl. Vorlauf so lang ist und es keine Höchstspielzeit gibt, dann kommen ja wieder Spiele raus, die mehrere Stunden gehen.


    Werde wohl auch mitmachen, wobei die Themen (bis auf Zeitsprünge) eher nicht so meine sind.

    Im Laufe der Jahre habe ich dann doch das eine oder andere Spiel erfolgreich beendet und veröffentlicht.

    Hier eine Übersicht:



    Angriff der Orks

    i_RMVXAce Strategiespiel


    Das Ziel des Spiels ist es, die Angriffe der stetig steigenden Anzahl an angreifenden Orks zu überstehen, bis die Soldaten des Königs eintreffen. Um das Ziel zu erreichen, sind im Dorf 20 Dörfler (die ausgebildet werden können) und 10 Helden (4 Kämpfer, 3 Entdecker und 3 Handwerker) zurückgeblieben. Die Helden können abwechselnd gesteuert werden, um die Gegend zu erforschen, die Orks zu bekämpfen oder die Gebäude im Dorf zu errichten.

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    Glubschflatterer Renntage

    i_RMMV Wettspiel


    In "Glubschflatterer Renntage" geht es darum, geschickt zu bieten, clever zu entscheiden und am Ende von 16 Rennen so viel Gold wie möglich zu besitzen.

    Die einzelnen Glubschflatterer wurden übrigens von Mitgliedern aus dem alten RPG Maker MV Forum gestaltet!


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    Formationen

    i_RMMVOptimierungsspiel


    Ein kleines Retro-Optimierungsspiel, welches innerhalb von 6 Tagen entstanden ist.

    Schaffst Du es, die beste Formation für die Truppenmitglieder zu finden, um Prinzessin Amalia zu beschützen?


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    Die Wette

    i_RMVXAce Rollen- und Optimierungsspiel


    Hierbei handelt es sich um die überarbeitete Version meines Beitrages für den Contest "Die vergessenen Helden".

    Die Grenzmauer ist gefallen und die Dämonenarmee nähert sich der Hauptstadt. Drei alternde Helden schließen eine Wette ab, wer von ihnen den Dämonenfürsten besiegen würde.


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    Nur eine Nacht ...

    i_RMMV Optimierungsspiel


    Hierbei handelt es sich um die überarbeitete Version meines Beitrages für den Winter-Jam zum Thema "Kälte".

    Das Ziel des Spiels ist es, bis zum Sonnenaufgang nicht erfroren zu sein. Um dies zu erreichen, darf das Feuer nicht ausgehen. In der Hütte und draußen in der näheren Umgebung gibt es viele Gegenstände, die das Feuer am Brennen halten können.


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    Und hier die gepimpte Version von Jitsu: Only one night - itch.io



    Das Goatsche Anwesen

    i_RMMVHüpf- und Erkundungsspiel


    Hierbei handelt es sich um die überarbeitete Version meines Beitrages für den Sommer-Jam zum Thema "Grimms Erben".

    Plötzlich ergibt sich für Hauptmann Wulff die Gelegenheit, in das Goatsche Anwesen zu gelangen und endlich Jagd auf die Kinder zu machen.
    Allerdings warten im Anwesen auch einige Überraschungen auf ihn. Wird es dem Hauptmann gelingen, das Anwesen mit den Kindern wieder zu verlassen?


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    Von Kisten und Superkräften

    i_RMMV Rätselspiel


    Bei diesem Kurzspiel handelt es sich um eine überarbeitete Version meines Beitrages zum Anti-Jam.

    Plötzlich haben alle Menschen Superkräfte. Aber nicht jede Kraft ist sinnvoll oder mächtig.
    Du hattest zumindest so viel Glück, dass Dir Deine neue Superkraft einen Arbeitsplatz im Lager der Firma Venture beschert hat.
    Dein Arbeitgeber ist das führende Unternehmen in der Erforschung sekundärer Superkräfte.


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    Flucht aus der Todeszone

    i_RMMV Survivalspiel


    Bei diesem Kurzspiel handelt es sich um eine überarbeitete Version meines Beitrages zum Dark Season Jam.

    Flucht aus der Todeszone: Beobachten - Entscheiden - Finden - Überleben

    Eine Familie versucht das Land innerhalb von 8 Tagen zu durchqueren, um einer großflächigen Bombardierung zur Eindämmung einer Zombieseuche zu entgehen.


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    Mission Weltenrettung

    i_RMMV Optimierungsspiel


    Bei diesem Kurzspiel handelt es sich um eine überarbeitete Version meines Beitrages zum Summer Break Jam.

    Eine Insel, ein Zeitriss, ein Asteroid
    Ein Agententreffen auf einer einsamen Insel entwickelt sich zu einer Mission, die Welt zu retten.


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    Goblins

    i_RMMV Würfeleinsatzspiel


    Das Ziel des Spiels ist es, in drei Leveln alle Goblins in einer Höhle zu besiegen.

    Dazu müssen verschiedene Würfel eingesetzt, gesteigert und hinzugewonnen werden.

    In jeder Runde greifen zwei Goblins an, wobei man nur für den zuletzt besiegten Goblin eine Belohnung erhält.

    Am Ende jedes Levels muss ein besonderer Endgegner besiegt werden.


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    Bin seit fast 25 Jahren 'trocken'.


    Habe 1984 noch zu Schulzeiten mit DSA angefangen und bis kurz vor die Jahrtausendwende diverse System gespielt.

    Neben DSA, Midgard, Vampire, Shadowrun, u.v.a.m. habe ich auch eine Zeit lang AD&D gespielt.

    Mein Lieblingssystem bleibt aber Earthdawn.