Beiträge von Boros

    Fyrchtegott

    Vielen Dank für's Spielen und die gute Kritik.

    Mich ärgert es am meisten, dass ich den Fehler nicht mehr rechtzeitig fixen konnte, aber leider fehlte mir am Ende die Zeit.

    Deshalb habe ich extra eine Umgehung eingebaut und diese mit in die Beschreibung gepackt (wenn kein Klicken möglich ist, einmal die Hilfe aufrufen).

    Vielleicht hast Du ja Lust, das Spiel mit dieser Info nochmal zu spielen?!

    Code
    SceneManager.push(Scene_Item);

    Ich weiß jetzt nicht genau, welchen Maker du nutzst, aber es gibt für jeden eine Seite, die alle Script-Calls auflistet.

    Hier z.B. für den MV:

    RPG MAKER MV / MZ Script Calls
    Script Calls Script Calls,Last updated 2023-07-22 (14:35 UTC) MV,MZ,Effect,Script call(s),Example(s),Inputs/Outputs,Notes Event Commands,Recent update log: <a…
    docs.google.com

    Gibt es da eigentlich eine Zahl, ab der der Zeitreisende die Misson nicht für "fehlgeschlagen" hält oder sagt er das immer?

    Es gibt 4 Antworten, wie der Zeitreisende am Ende des Spiels das Ergebnis einschätzt (kleiner 100, 100-199, 200-299, größer 300).

    Erst bei 300 oder mehr Punkten ist er 'glücklich'.

    Schön, dass es Dir mein Spiel gefallen hat und es zum mehrfachen Spielen einlädt. Das freut mich sehr.

    Das Spiel ist genauso wie deine früheren Jam-Beiträge eine runde Sache - ein interessantes Konzept gut umgesetzt. Ich hab mich gefragt, ob du den Kampf gegen den Asteroiden nicht hättest zeigen können, aber das wäre wohl zu aufwändig gewesen. Und mich würde interesssieren, wie man denn am besten vorgeht, um möglichst viele zu retten.

    Vielen Dank.

    Ich habe auch recht spät angefangen, da mir die zündende Idee fehlte. In den verbleibenden 3 Wochen blieb dann keine Zeit mehr, den Asteroideneinschlag besser umzusetzen (im Nachhinein finde ich das persönlich aber auch nicht so schlimm).

    Welches die beste Vorgehensweise ist, weiß ich selbst nicht genau, da probiere ich noch rum. Es ist ja extra so aufgebaut, dass man mehrere Optionen hat. Ein Punktestand größer 300 ist aber gut machbar.

    Ich schaue eher selten Let's Plays, meist nur von meinen eigenen Spielen, um das Feedback mitzunehmen.

    Ansonsten habe ich weder die Zeit noch die unbedingte Lust, anderen Menschen beim Spielen zuzuschauen.

    Auch hier wieder Titel aus den 90ern:

    Baldur's Gate 1 + 2

    Ultima Underworld

    Wizardry 7

    System Shock

    Diablo

    Fallout


    Und ein neueres Spiel:

    Darkest Dungeon


    EDIT:

    Ganz vergessen ... eigentlich unverzeihlich!!!

    Superhero League of Hoboken

    Puh, da reicht die Top 5 nicht.

    Habe meine Liste etwas erweitert ...


    Day of the Tentacle

    Indiana Jones and the Fate of Atlantis

    Monkey Island 1+2

    Baphomets Fluch

    Simon the Sorcerer 1+2

    Sam & Max Hit the Road

    Vollgas - Full Throttle

    Zak McKraken and the Alien Mindbenders

    Ariyana

    Ja, war es im Prinzip auch.

    Damals konnte man seine Spiele oder Programme auf ganz normalen Musikkassetten speichern.

    Und dann hat man bis zu einer bestimmten Stelle gespult, um ein Spiel zu laden. Ich hatte (genau wie für meine Musikkassetten) ein kleines Heftchen, in dem für jedes Spiel die Zahl stand, zu der man spulen musste, um es zu laden.

    Sorry, wollte keinen verärgern.

    Ich habe mich nur darüber gefreut, dass nachgefragt wird, weil sich das aus meiner Sicht so gehört.


    Ich habe hier nur (mehr oder weniger) das Gleiche geschrieben, was ich auch im anderen Thread geschrieben habe.

    Eigentlich gehört das Thema in erster Linie hierher (und nicht in den Makerpendium-Thread), da hier Screenshot und Beschreibung von zwei meiner Spiele veröffentlicht wurden. Im Makerpendium sind lediglich mehrere Titel meiner Spiele vorhanden, dort wurde jedoch nichts weiter hinterlegt.


    So, jetzt aber genug.

    Ich werde das Thema nicht weiter ansprechen und belasse es dabei.

    Sehr schön, dass Du das anbietest. :thumbup:

    Das behebt genau das Problem, welches ich beim RMArchiv und auch beim Makerpendium habe. Es wurde nie gefragt.

    Es wurden Spiele ohne Rückfrage aufgenommen, teilweise alte Screenshots hinterlegt und eben nicht vorher gefragt, ob man das als Entwickler will.

    Da auch nicht informiert wurde, war ich vor einiger Zeit doch sehr überrascht, einige meiner Spiele dort zu finden.

    Ein sehr guter Weg, der die Wünsche der Entwickler respektiert.

    Genau, so sollte es meiner Sicht überall sein.


    Mir fehlt noch der Punkt "habe alles schon eingetragen" ^^

    Ich bin blind, ich kann im RMArchiv keine Deiner Spiele finden.

    @all

    Hat noch Jemand von Euch Probleme beim Exportieren?

    Bei mir zeigt er zwar evtl. Fehler an (extra getestet), erzeugt aber (nach der Fehlerbehebung und erneutem Exportversuch) keine Zip-Datei.

    Ok, das sieht schon sehr gut aus. :thumbup:

    Muss man sich natürlich noch etwas reinfuchsen, aber das wird schon werden.


    Für mich bleibt aber die Erkenntnis, dass es (zumindest für mich) nicht ohne zusätzliche Notizen oder Zeichungen geht, da ich sonst den Überblick verliere.


    Und noch eine Frage, die das Video nicht gezeigt hat:

    Wie sieht es dann 'in Echt' für den Spieler aus?


    PS: Bei mir klappt der Export leider gar nicht. Auch nach Aktualisierung macht er nichts.

    Bin jetzt nicht so sehr in diesem Genre bewandert, aber vor ca. 10 Jahren hatte ich mal eine Phase, in der ich das eine oder andere geschaut habe.


    Das waren:

    Attack on Titan

    Hunter x Hunter

    The Seven Deadly Sins

    Sword Art Online

    Log Horizon

    God Eater

    Akame ga Kill

    No Game No Life

    Tokyo Ghoul

    Code Geass

    Seraph of the End


    Und vor ein paar Jahren habe ich dann auf Prime zufällig dies gesehen:

    Goblin Slayer