Beiträge von Etienne

    Leider mach ich auf Grund zwei anderer Projekte und dem daraus resultierenden Mangel an Zeit nicht mit.


    Aber ich wünsch allen viel Spass und ich freu mich wieder mal auf eure großartigen Projekte!


    Hipp Hipp ...

    Schön, dass du auch her gefunden hast!

    Ich bin gespannt, für welche Engine du dich entscheiden wirst.

    Es gibt ja so viele non-coding Engines. Schwierig, da die passende für sich zu finden. Ich bin auch immer wieder am ausprobieren.

    15-20 klingt eigentlich gut. Wenn man dann die Entwicklungen mitzählt, kommt da schon gut was zusammen.

    Was das Design betrifft, find ich sie nicht schlecht, aber ich würde mir die Beings etwas "kampfbereiter" oder "zorniger" vorstellen. Weisst du, was ich meine?

    Das Hündchen will mir doch einfach nur das Gesicht abschlecken 😂

    Der Troll links, ist auch eher so der Toad-Typ, finde ich. Ich würde die beiden nicht so recht als Gegner in einem Kampf wahrnehmen.

    Das Pflanzen-Being macht auf jeden Fall die beste Figur.

    Vielleicht würde allgemein eine "komm-her-ich-reiss-dir-den-Arsch-auf-Pose" schon reichen und gleich ganz anders wirken.

    Ich hoffe, du nimmst mir meine Ansicht nicht übel. Diese ist in keiner Weise abwertend gemeint, sondern nur mein persönliches Empfinden.

    Wie gesagt, bin ich äußerst gespannt auf die Entwicklung und Vollendung des Spiels.

    "NatureBeings" klingt absolut großartig - das würde ich belassen, selbst wenn das Spiel nur auf deutsch erscheinen wird.

    Das Konzept gefällt mir, da ich Pokemon (allerdings nur die Pixel-Spiele) liebe. Wenn du ne geile Story einbaust, bin ich dein fan!

    Ich bin gespannt auf weitere Beings, auch wenn mir die bereits vorgestellten nicht ganz so gut gefallen. - Aber! - Es gibt auch genug Pokemon die mir optisch nicht gefallen - das ist also nichts schlimmes und kein Grund für mich, das Spiel nicht zu spielen.

    Wieviele verschiedene Beings (Entwicklungen nicht mit gerechnet) planst du?

    Bei dem Design der weiteren Beings liegt auf jeden Fall mein größtes Interesse. Sowas finde ich sehr spannend.

    Jake Loner

    Gratis kann ich die auch lediglich Krita empfehlen. Es gäbe aber noch Sketchbook, wenn es nur ums zeichnen geht.

    Ich arbeite mit Affinity Photo und Affinity Designer. Welche (meiner Meinung nach) die beste Alternative zu Photoshop und Indesign sind, nur ohne Abo. Im Sale kosten diese jeweils knapp 30€.

    Wenn du nicht mit Vektoren arbeitest, dann wäre Affinity Photo davon die bessere Wahl.

    Beide bieten aber eine Fülle an Möglichkeiten beim zeichnen. Alleine die Bandbreite an unterschiedlichen Stiften, Pinsel und Co ist irre gut.

    Das klingt nach einem Projekt mit ordentlich Umfang. Da bin ich gespannt, wie sich das entwickeln wird, zumal die Story auf jeden Fall meinen Geschmack trifft und auch deine Vorstellungen der Gameplay Mechaniken klingt echt gut.


    Tag/Nacht-Zyklus, da bin ich ganz bei Hotzenplotz, finde ich auch nicht sonderlich wichtig.

    Wenn lediglich einzelne Quests oder der ein oder andere Story Abschnitt in der Nacht spielen, finde ich das schon völlig ausreichend. Zudem lässt sich das auch gut mit einer Geschichte verbinden.

    Ein aktiver Zyklus ist immer tricky, wenn du es natürlich haben willst und NPCs, je nach Tageszeit, ihre Routinen ändern sollen. Das kann sich zu einem enormen Aufwand entwickeln.

    Ich denke, wenn als einzelne Person ein Spiel entwickelt, darf man es sich erlauben, gewisse Features zu streichen, um Frust zu sparen und auch irgendwann fertig zu werden.


    Aber wie gesagt: Mir gefällt dein Konzept!

    Ich bin gespannt.

    Ich finde, deine Bedenken sind unbegründet.

    Bei mir hat es ne ganze Weile gedauert, bis ich zum ersten mal etwas präsentiert habe (was mein aktuelles Projekt ist).

    Meine Gedanken waren ähnlich - "die können das alle viel besser" - "bei denen sieht das viel besser aus" - etc.

    Ja, stimmt ... na und???

    Durch diese Personen lernst du aber und wirst auf Fehler, Unstimmigkeiten und Verbesserungen Aufmerksam gemacht, wodurch du und dein Projekt sich wahrscheinlich besser weiter entwickeln, als wenn du in deinem stillen Kämmerchen werkelst.

    So habe ich das zumindest für mich letztlich erkannt.

    Zwar tue ich mich auch noch schwer, da ich es irgendwie hasse, halbfertige Sachen zu präsentieren, aber ich bin froh, mich überwunden zu haben und den Anfang gemacht zu haben.

    Ob nun zehn Leute auf dein Projekt reagieren oder nur einer oder zwei ist doch völlig egal. Denn alleine ein einziges gutes Feedback ist mehr als keins.


    Jeder hier hat mal angefangen und jeder weiss, wie knifflig es anfangs sein kann, Ideen umzusetzen und keiner wird dich schlecht machen.

    Versuche es doch einfach. Keiner zwingt dich, dein Projekt fortzuführen oder weiterhin vorzustellen, wenn du es nicht möchtest.

    Hy,

    welchen Maker benutzt du?

    Solltest du den MV nutzen, gibt es ein Plugin von Yanfly (Skill-Core) mit welchem du für jedes Gruppenmitglied die Mana und TP Anzeige einzeln ausblenden kannst.

    Jake Loner

    Wacom Tablets sind sehr gut.

    Du bekommst kleinere zB das Wacom Intuos S schon für um die 60€.

    Es gibt auch günstigere, zB von XP Pen. Mit denen habe ich aber keine Erfahrung.

    Mein kleines Wacom hält sich schon seit vielen Jahren tapfer und ich bin absolut zufrieden damit.

    Außerdem habe ich noch ein großes. Das Huion Wh1409. Damit bin ich ebenfalls sehr zufrieden und kostet um die 100€.

    Zum pixeln finde ich die kleineren absolut ausreichend. Zum zeichnen empfinde ich persönlich die große Fläche des Huion angenehmer.

    Egal ob pixeln oder zeichnen, ich mach das mit einem Grafiktablet.

    Mit der Maus würde ich völlig irre werden.

    Ich habe ein kleines von Wacom und ein großes von Huion.

    Beim arbeiten auf den PC Monitor zu schauen und nicht auf das "Blatt" ist Gewohnheitssache. Nach ein paar Tagen stört das nicht mehr. Das fühlt sich nur zu beginn befremdlich an.

    Grafikbildschirme sind für mich persönlich überflüssig.

    Hallo und Willkommen!

    Ich war auch so lange nur stiller Leser, bis ich mich dann irgendwann wohl gefühlt habe und gemerkt habe, wie toll und nett diese Community doch eigentlich ist. Dann wurde ich auch aktiver, wobei ich doch auch immer noch meine Phasen habe, in denen ich weniger schreibe und eher passiv unterwegs bin. Das muss aber auch jedem gegönnt sein.


    Und wie Zion schon sagte, jeder hier ist wertvoll, ob still oder laut.

    Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich viele Animes schaue, dafür aber umso mehr westliche Cartoons. Was aber nicht bedeutet, dass ich keine Animes mag und kenne. Sind aber eben wenige 😂

    Mein absoluter Favorit ist "Death Note".

    Schon sehr lange her, dass ich das geschaut habe (ich glaub so ca 2010 🤔).

    "Sword Art Online" fand ich bis zu ner gewissen Staffel auch ziemlich geil.

    Und dann gibts da noch "Highscore Girl" auf Netflix ... Die war/ist sooo gut.

    Saniis

    Man benötigt im RPG Architect eigentlich keine Plugins.

    Es soll in der Zukunft (die Engine ist im EA) zwar Plugin support geben,

    aber du kannst eigentlich alles ohne machen.

    All das, wofür du im Maker Plugins benötigst, ist da schon oder wird

    noch integriert.