Beiträge von Etienne

    Wie meine Vorredner es erklärt haben.


    Alternativ gäbe es natürlich auch die Option, dass du es als Video abspielen lässt.

    Du könntest hierfür deinen Screen aufnehmen, die Maus bewegen wie du es dir vorstellst, dann mit einem Videoeditor die Infokästchen in das aufgenommene Video einfügen.


    Wäre weniger Aufwand und weniger fehleranfällig.

    Das kommt drauf an, finde ich.

    Wenn man ein begrenztes Inventar hat (egal ob bezüglich Slots oder Gewicht), dann empfinde ich es als nervig.

    Wenn ich den Gegenstand zig Spielstunden mit mir herumtrage, weil ich der (irrtümlichen) Meinung bin, ihn später zu brauchen, deshalb Platz verschwende und ggf anderes Zeug verkaufe oder liegen lasse, die ich in diesem Fall eher brauchen könnte ... ne, sowas ist ätzend.


    Wenn das Inventar es von der Größe her zu lässt, ohne dass der Spieler sich allzu verarscht vorkommt, dann ist es etwas anderes.

    Optimal wäre es, wenn dem Gegenstand eine Beschreibung angehängt ist, die sowas enthält wie: "Das Ding sieht total nutzlos aus" , oder "Ein Schlag damit und der Speer ist hinüber". Also ein Hinweis darauf, dass mit diesem Gegenstand wohl nicht viel anzufangen ist.


    Neben RPGs bin ich ein großer Fan von Point n Klick Adventures.

    Da ist es normal, Gegenstände zu finden, die keinen nutzen haben und einzig dazu dienen, den Spieler rätseln und ausprobieren zu lassen.

    Da empfinde ich diese Mechanik als sinnvoll und witzig, da man dadurch oft auf schräge Ideen kommt, diese zu benutzen und zu kombinieren.

    Mina und alle anderen.


    Kostenlos gibt es Cakewalk.

    Ist allerdings, im Gegensatz zu Audacity, mehr als ein kleines, einfaches Tool zur Bearbeitung von Audio Dateien.

    Cakewalk ist eine umfangreiche und vollwertige, semi-professionelle DAW (Digital Audio Workstation) - mit anderen Worten: Ein digitales Tonstudio.

    Benötigt daher etwas Einarbeitungszeit, aber für die Basics braucht man da nicht lange.

    Für jeden, der Tracks damit aufnehmen und/oder bearbeiten will, absolut empfehlenswert.

    Moin und willkommen!


    Ja, du hast tatsächlich einen großartigen Ort entdeckt.

    Mit deinem Spielgeschmack wirst du ihr sicherlich glücklich und Leute finden, mit denen du dich austauschen kannst.


    Wenn du Fragen hast, trau dich ruhig zu fragen. Du wirst hier stets freundliche und hilfreiche Antworten bekommen.

    Hey und willkommen!


    Es ist toll zu hören, dass dich die Community dazu motiviert, an deinem Spiel zu arbeiten und dich die Erfahrungen anderer weiterbringen.


    Ich bin gespannt, was du uns zeigen wirst.

    Ja, ich habe tatsächlich bis dahin gelesen 😉 und noch weiter.


    Ich finde es spannend, wenn jemand so lange schon eine Idee mit sich trägt, an dieser festhält und immer wieder und weiter daran arbeitet.

    Dafür hast du meinen Respekt.

    Ich finde die Idee mit dem Stein ziemlich witzig, das hatte ich damals im MV Forum schon gesagt.

    Es ist eine gute Idee, die Teile/Kapitel einzeln und nacheinander zu veröffentlichen. Besonders, wenn es um ein derart großes Projekt geht und sich die Kapitel auch gut aufteilen lassen. Ich denke, du wirst dadurch viel Feedback bekommen, welches dir für die weiteren Kapitel hilfreich sein wird.


    Danke für deinen wirklich ausführlichen Bericht der Idee und dessen Entwicklung.


    Vielleicht packst du den ganzen Text und weitere Einblicke in eine "Work in Progress"-Thread und berichtest weiterhin. Ich würde das interessant finden.

    DasSchaf

    Aber das klingt doch schon mal ganz gut.

    Wenn du sagst, dass das erste Abenteuer fast fertig ist, bedeutet das, dass du die Spiele in Kapitel aufteilen und nach und nach zum spielen bereitstellen wirst?

    Moin!

    Schön, dass auch du hier her gefunden hast.

    Ich erinnere mich dunkel, dass du ein Projekt am laufen hattest ...

    Bist du im Laufe der vergangenen Monate gut voran gekommen?

    Quajutsi

    Solange man die Marke hier im Gamedevcafé erhalten hat, ist sie für die Trophäe gültig.

    Wenn eine Challange aus dem MV-Forum übernommen wurde und dir die Marke hier zugeteilt wurde, ist sie gültig.

    Liebe Freunde der Briefmarke,



    endlich hat das Warten ein Ende und ihr könnt wieder freudig Marken verteilen, verdienen, sammeln und präsentieren!


    Und damit das Ganze noch mehr Spass macht, als überhaupt schon, gibt es ab sofort digitale Sammelkarten für eure Briefmarken. (Ja, wir waren zu faul, richtige Briefmarkenalben zu binden und euch per Post zuzuschicken ... tut uns leid.)


    Das Ganze funktioniert folgendermaßen:


    Ihr sammelt fleißig eure Briefmarken und ladet euch hierfür eine unserer hübschen Sammelkarten runter.

    Dort fügt ihr, mit dem Bildbearbeitungsprogramm eurer Wahl, eure Marken ein.

    Ist die Sammelkarte voll (10 Marken müssen es sein), postet ihr diese hier in diesem Thread und tagged am besten jemandem aus dem Team, damit wir das auch direkt mitbekommen.


    Als Belohnung bekommt ihr zeitnah diese beliebte Briefmarken-Trophäe eurem Profil hinzugefügt.

    Briefmarken_trophäe.png



    Sollten euch die von Jitsu und mir erstellten Sammelkarten nicht gefallen, ist das überhaupt nicht schlimm, denn ihr dürft euch auch gerne eigene Sammelkarten erstellen und verwenden.

    Ebenfalls dürft ihr auch eure selbsterstellten Sammelkarten mit der Community teilen und anderen zur verfügung stellen.





    *HINWEIS:

    Die Trophäe gibt es nur, wenn alle Briefmarken aus dem GameDevCafé stammen. Frühere Marken aus dem MV Forum werden nicht angerechnet.


    Die Sammelkarten dürft ihr aber natürlich dennoch verwenden, um eure alten MV-Marken zu präsentieren.



    Viel Spass beim sammeln!

    Willkommen im Forum!


    Hast du vor, wieder mit dem Entwickeln von Spielen anzufangen?

    Vielleicht packt dich ja die Motivation und du startest nach all den Jahren wieder ein Projekt und präsentierst uns etwas.



    Viel Spass hier!

    Willkomme hier im Forum!


    Hier ist auf jeden Fall der richtige Ort, um sich über Spiele-Entwicklung und Grafikdesign zu unterhalten.


    Scheue dich nicht, mehr von deinem Projekt vorzustellen.

    Hier sind alle super nett und Feedback ist immer konstruktiv.


    Viel Spass hier bei uns!

    Ich hab von deinem Projekt schon im alten Forum etwas mitbekommen und war da schon hin und weg von deinem Grafikstil. Das sieht einfach irre gut und einmalig aus.

    Ich liebe die "Tales of"-Spiele und kann mir gut vorstellen, dass einiges davon auch super in Maker-Spielen funktioniert.


    Ich will das auf jeden Fall haben! 😉

    Moin!


    Speichere den Code als .js und füge die Datei als Plugin in dein Projekt ein.

    Ich habe die Werte mit Kommentaren beschriftet, für was diese zuständig sind.

    Alle Werte sind die standart-werte des Makers. Du muss diese nur auf deine Bedürfnisseanpassen.


    Pauschal lässt sich das nicht sagen, aber ich bin eher der Freund von "so kurz wie möglich, aber so lang wie nötig".

    Wenn die Story es erfordert, dass der Text etwas länger ist, dann habe ich damit kein Problem, so lange ich nicht das Gefühl habe, dass mir nichts Wesentliches und Interessantes erzählt wird.

    Die Story gefällt mir sehr gut! Sie lässt viel Raum für allerhand Quests und Nebengeschichten. Eine Pokemon-like mit tiefgründiger Story ist mal was neues, da bin ich echt gespannt.

    Das Inventar wirkt erstmal ganz solide.

    Das war (und wird sicherlich auch noch) einiges an Arbeit.

    Hoffentlich klappt die Umsetzung deiner Ideen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du noch mit einigen Hürden zu rangeln haben wirst.