Beiträge von Rasak-kun

    Gut, bei den Axolotl hab ich mich auf Google Bildersuche verlassen, da sind die meisten dieses hellrosa und hatte ich auch vorher so im Kopf, eben weil die so verbreitet sind in der farbe XD
    Wenn ich dann wieder ein Schwung mach hoffe ich dran zu denken die bisschen umzufärben bzw. sieht so aus als gäbe es sie in mehreren Farben.

    Also...normale Tiere zum random rumlaufen, ja?
    Nun...vielleicht hab ich die Woche Bock gehabt und ein oder zwei gepixelt...

    Für "Gegner erscheinen" muss man hinzufügen, dass man dafür bei der Truppenerstellung (also da wo du die verschiedenen Gegner zu einen Kampf zusammen packst), mit Rechtsklick die Gegner auf "Später erscheinen" stellen kannst.
    Sie erscheinen dann mit den Gegner-Erscheinen-Befehl. Somit kann der Feind zusätzliche Feinde beschwören.

    Ist nur manchmal etwas tricky, weil du dir die Reihenfolge merken musst in der die Gegner rein kommen. Das sind dann die ID für den Gegner-erscheinen-Befehl. Denn wenn du den Befehl woanders als in der Truppenerstellungs nimmt zeigt er nur ? als Gegner an, da er ja nicht weiß welcher Trupp angesprochen werden soll und welche Gegner drin sind.


    Grad keine Zeit sonst hätte ich Bilder noch hinzugefügt

    Die Anfälligkeit/Resistenz gegen Elemente kannst du bei den Eigenschaften von Gegnern, Aktoren und sogar Ausrüstung und Zustände festlegen. Dabei wird der Schaden mit den dort eingetragenen Wert multipliziert. Heißt: "Licht 200%" ist doppelter Schaden und "Licht 0%" ist garkein Schaden.
    pasted-from-clipboard.png


    Für dein Weihwasser oder generell Heilige Sachen bietet es sich also an in der Datenbank bei "Typen" ein Heiliges Element zu machen (oder "Licht" zu nehmen was es schon gibt).
    Bei allen Viechern die NICHT Untod sind musst du dann als Elementrate "Heilig 0%" eintragen. Das lässt sich dann leicht copy-pasten, geht also ganz schnell. So sind sie alle immun gegen den heiligen Schaden.

    Theoretisch gerne, aber du weißt ja wie riesig die Liste noch ist XD Hatte noch Ameisenstraßen im Kopf und Mistkäfer, ein Specht am Baum, Eichhörnchen (schon bevor Winter Surviver kam^^), Stinktiere, Igel ect.

    Hab aber auch noch hundert andere Sachen die ich Pixeln/malen will, das ist das Problem ;(

    ...und als nächstes kommen stärkere Elementare.



    Ich hoffe, dass der ein oder andere diese Monstrositäten gebrauchen kann und wünsche viel Spaß beim makern!

    Wird Zeit mal wieder für ein paar Monster, nicht wahr?

    Leider muss ich den Post zweiteilen weil ich nicht genügend Bilder in einen hochladen kann . Zuerst gibt es also ein paar gefräßige Riesenschlangen...


    Jägerlager-Update:

    "Leise und verstohlen schleicht sich der schlaksige Elf durch das hohe Gras unter den riesigen Mammuth-Bäumen, die Augen immer auf seine Beute. Ein majestätischer Hirsch grast dort, keine 20 Meter von ihn entfernt, nichtsahnend was gleich kommen wird. Der Bogen spannt sich, ein letzter Moment ohne Atem und der Pfeil schnellt von der Sehne. Eine weitere erfolgreiche Jagt."

    Heute gibt es mal wieder Pflanzen, denn Pflanzen kann man nie genug haben! Dazu passend hatte ich Lust auf ein Jägerlager. Dafür habe ich doch ziemlich viele Grafiken wiederverwendet, die ich schon wo anders gemacht habe aber die einfach sehr gut in ein Jägerlager rein passen. Ich hoffe das ist okay XD



    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und frohes makern!

    Ich hätte gerne mal eure Meinung: Vor schon längerer Zeit habe ich runde Hütten gepixelt, die allerdings nicht sinnvoll auf ein Tileset passen. Das kam jetzt wieder auf und ich bekam die Idee, Fertighäuser zusammen zu stellen die man direkt so benutzen kann. Allerdings wären sie eher für Parallax-Mapping oder so, weil ich jetzt nicht sehe wie ich sie sinnig als "normale" Maker-Ressourcen verpacken könnte und einfach als fertige Bilddateien geben würde.
    Hättet ihr Interesse an sowas?

    *Seufz* 50 Baustellen gleichzeitig gefühlt XD


    Aber was solls. Ich hab jetzt mal angefangene moderne Tilesets fertig gemacht die ewig halb gefüllt rum lagen und noch von einem Jam-Game angefangen waren.


    Tilesettest modern.png


    Ist zwar was anderes als meine üblichen Fantasy-Tilesets aber vielleicht kann es wer gebrauchen :D

    Alle Tilesets findet ihr hier


    Außerdem wurde von jemanden um Eisschollen gebeten, die hab ich auch schnell gemacht

    !$Ice_char.png      A3.gif


    Ich wünsche allen frohes Makern!

    Ich wurde darauf hingewiesen dass ich beim Pixeln ein Rechtschreibfehler gemacht hab.
    Dass ich das mal sage... XD Ich war aber so im pixeln versunken, dass ich bei den Blut-Tileset SAVE statt SAFE geschrieben habe, was in der Tat zwei unterschiedliche Sachen sind. Hab das jetzt gefixt und jetzt ist man wirklich safe XD


    Tileset_Horror_Rasak.png


    Kashir.jpg

    (Maromas AI-Bild, wobei die AI Kashir anscheinend besonders plüschig machen wollte XD)


    Wär cool wenn noch jemand Lust hätte mitzumachen! Ich freu mich jedenfalls tierisch (höhö wegen Katze) auf die Runden :3


    Ich fasse mal die heutige etwas kürzere Runde zusammen:
    Das Bankett durften wir nur zu dritt zu uns nehmen und im Anschluss haben uns die Kobold-Kinder geradezu überfallen. Vor allen an Maroma hingen sie wie die Kletten, bis wir irgendwann von den Ältesten der Kobolde tiefer in die Eisige Höhle geführt wurden, zu dem Eisdrachen Malice. Nachdem sie ihre Form in die einer Frau veränderte erzählte sie, dass die Menschen ihnen ein Relikt gestohlen haben und bat uns es wieder zu bringen mit der Verlockung, dass dieses Relikt irgendwas mit der Vergangenheit einiger der Charaktere zu tun hat. Im Laufe des Gespräches kam heraus, dass Maroma von den Feuerdrachen auf Reisen ist seit er seine Ehre verlor, Kashir kann die alte Sprache lesen nachdem er etwas unter einem toten Baum fand und Quack scheint teil eines Geheimbundes gewesen zu sein, was die beiden anderen aufhorchen ließ. Der Eisdrache Malice übergab uns noch Geschenke, Quack erhielt das höchste Geschenk von allen: Ein Kuss und die Zuneigung von Malice.
    Trotz der Zweifel untereinander machte sich die Gruppe auf in die Stadt Winzheim, wo alles startete und in der wir allesamt gesucht sind, um nach den Relikt zu suchen. Aber nicht ohne vorher einen sprechenden Baum zu terrorisieren und von einen Schwarm Spechte angegriffen zu werden. Nun macht sich ein jeder auf den Weg,
    um in der Stadt auf seine Art irgendetwas nützliches in Erfahrung zu bringen.


    Ich bitte um Verzeihung wenn ich das ein oder andere Detail bei den Charakteren falsch im Kopf hab. Vor allen weil ich die Hintergrundstory von Maroma und Quack noch nicht wirklich kenne :) Alles in allen war es aber spaßig und ich freu mich auf die nächste Runde!