Gut, bei den Axolotl hab ich mich auf Google Bildersuche verlassen, da sind die meisten dieses hellrosa und hatte ich auch vorher so im Kopf, eben weil die so verbreitet sind in der farbe XD
Wenn ich dann wieder ein Schwung mach hoffe ich dran zu denken die bisschen umzufärben bzw. sieht so aus als gäbe es sie in mehreren Farben.
Beiträge von Rasak-kun
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Also...normale Tiere zum random rumlaufen, ja?
Nun...vielleicht hab ich die Woche Bock gehabt und ein oder zwei gepixelt...-4 Schlangenarten
-2 Skorpionarten
-2 Mistkäfer mit und ohne Mistkugel
-Ameiesnstraße mit Enden und Hügel
-Skorpion, Spinne und Käfer die von Ameisen umschwärmt und auseinander genommen werden
-Frosch quakend, springend und auf Seerose
-Axolotl
-2 Schnecken mit Haus (Hallo Jitsu^^)
-2 Schnecken ohne Haus-Libellen mit und ohne kleinen Effekt bei den Flügeln
Small Animals6.png
-2 Eichhörnchen Stehend, ruhig auf allen vieren und hüpfend
-Stinktier mit und ohne Gestank
Small Animals7.png
-2 Igel-3 Hasen sitzend und hüpfend
Small Animals8.png-Fuchs und Schneefuchs
-Kitsunen
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Für "Gegner erscheinen" muss man hinzufügen, dass man dafür bei der Truppenerstellung (also da wo du die verschiedenen Gegner zu einen Kampf zusammen packst), mit Rechtsklick die Gegner auf "Später erscheinen" stellen kannst.
Sie erscheinen dann mit den Gegner-Erscheinen-Befehl. Somit kann der Feind zusätzliche Feinde beschwören.Ist nur manchmal etwas tricky, weil du dir die Reihenfolge merken musst in der die Gegner rein kommen. Das sind dann die ID für den Gegner-erscheinen-Befehl. Denn wenn du den Befehl woanders als in der Truppenerstellungs nimmt zeigt er nur ? als Gegner an, da er ja nicht weiß welcher Trupp angesprochen werden soll und welche Gegner drin sind.
Grad keine Zeit sonst hätte ich Bilder noch hinzugefügt
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Die Anfälligkeit/Resistenz gegen Elemente kannst du bei den Eigenschaften von Gegnern, Aktoren und sogar Ausrüstung und Zustände festlegen. Dabei wird der Schaden mit den dort eingetragenen Wert multipliziert. Heißt: "Licht 200%" ist doppelter Schaden und "Licht 0%" ist garkein Schaden.
pasted-from-clipboard.png
Für dein Weihwasser oder generell Heilige Sachen bietet es sich also an in der Datenbank bei "Typen" ein Heiliges Element zu machen (oder "Licht" zu nehmen was es schon gibt).
Bei allen Viechern die NICHT Untod sind musst du dann als Elementrate "Heilig 0%" eintragen. Das lässt sich dann leicht copy-pasten, geht also ganz schnell. So sind sie alle immun gegen den heiligen Schaden. -
Theoretisch gerne, aber du weißt ja wie riesig die Liste noch ist XD Hatte noch Ameisenstraßen im Kopf und Mistkäfer, ein Specht am Baum, Eichhörnchen (schon bevor Winter Surviver kam^^), Stinktiere, Igel ect.
Hab aber auch noch hundert andere Sachen die ich Pixeln/malen will, das ist das Problem
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...und als nächstes kommen stärkere Elementare.
In der Welt von Pixeleria gibt es überall Elementare. Doch wenn sich zu viele versammeln verschmelzen sie zu Hyrophanten...Apostel ihres Elements mit zerstörerischer Macht.
Fire_Hyrophant.pngIce_Hyrophant.png
Water_Hyrophant.pngLightning_Hyrophant.png
Earth_Hyrophant.pngWind_Hyrophant.png
Magnet_Hyrophant.pngElectromagnetic_Hyrophant.png
Ich hoffe, dass der ein oder andere diese Monstrositäten gebrauchen kann und wünsche viel Spaß beim makern!
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Wird Zeit mal wieder für ein paar Monster, nicht wahr?
Leider muss ich den Post zweiteilen weil ich nicht genügend Bilder in einen hochladen kann . Zuerst gibt es also ein paar gefräßige Riesenschlangen...
In den Tiefen Dschungel von Pixeleria lauern die Riesen-Pythons. Die Ureinwohner verehren diese großen Schlangen für ihre Macht.
In tiefen Höhlen oder der weißen Wüste lassen sich hier und dort Lebensechte Statuen oder ihre zerschmetterten Überreste finden. Dies ist das Werk eines Basilisken, welcher alle Lebewesen mit einem einzigen Blick zu Stein verwandeln kann.
Hydras werden stellenweise als göttliche Wesen angesehen und speien Feuer, Blitze und Eis auf ihre Feinde. Schlage einen Kopf ab und zwei wachsen nach.
Hydra one head.pngHydra two heads.pngHydra three heads.png
Element Hydra one head.pngElement Hydra two heads.pngElement Hydra three heads.png
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Jägerlager-Update:
"Leise und verstohlen schleicht sich der schlaksige Elf durch das hohe Gras unter den riesigen Mammuth-Bäumen, die Augen immer auf seine Beute. Ein majestätischer Hirsch grast dort, keine 20 Meter von ihn entfernt, nichtsahnend was gleich kommen wird. Der Bogen spannt sich, ein letzter Moment ohne Atem und der Pfeil schnellt von der Sehne. Eine weitere erfolgreiche Jagt."Heute gibt es mal wieder Pflanzen, denn Pflanzen kann man nie genug haben! Dazu passend hatte ich Lust auf ein Jägerlager. Dafür habe ich doch ziemlich viele Grafiken wiederverwendet, die ich schon wo anders gemacht habe aber die einfach sehr gut in ein Jägerlager rein passen. Ich hoffe das ist okay XD
Tileset_Plants3_Rasak.png
Tileset_Jägerlager_Rasak.pngDie erlegte Beute schwingt leicht im Wind
!$Haul Tree Fall.png!$Haul Tree Winter.png A2 Test.gif
Am Ende des Tages gibt es natürlich Wild, über offenes Feuer gebraten oder in einer Suppe eingekocht.
!$Campfire.png!$Campfire2.png A.gif
Alle Grafiken gibt es natürlich wie immer hier!
Diese Grafiken können für Parallax-Mapping verwendet werden oder einfach als Inspiration dienen, wie man die neuen Grafiken verwenden könnte.
Kleines Jägerlager für einen einzelnen Jägersmann, welcher gerade ein Reh ausgenommen hat.
Ein mittelgroßes Jägerlager für jemanden, der schon eine Weile in der Gegend lebt und sein Lager bereits etwas ausgebaut hat.
Ein großes Jägerlager für mehrere Jäger, die sich hier niedergelassen haben.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und frohes makern!
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Ich meinte jetzt tatsächlich erstmal von außen, aber muss man ja nicht darauf beschränken^^
Danke für die Rückmeldung!
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Ich hätte gerne mal eure Meinung: Vor schon längerer Zeit habe ich runde Hütten gepixelt, die allerdings nicht sinnvoll auf ein Tileset passen. Das kam jetzt wieder auf und ich bekam die Idee, Fertighäuser zusammen zu stellen die man direkt so benutzen kann. Allerdings wären sie eher für Parallax-Mapping oder so, weil ich jetzt nicht sehe wie ich sie sinnig als "normale" Maker-Ressourcen verpacken könnte und einfach als fertige Bilddateien geben würde.
Hättet ihr Interesse an sowas? -
*Seufz* 50 Baustellen gleichzeitig gefühlt XD
Aber was solls. Ich hab jetzt mal angefangene moderne Tilesets fertig gemacht die ewig halb gefüllt rum lagen und noch von einem Jam-Game angefangen waren.
Ist zwar was anderes als meine üblichen Fantasy-Tilesets aber vielleicht kann es wer gebrauchen
Außerdem wurde von jemanden um Eisschollen gebeten, die hab ich auch schnell gemacht
Ich wünsche allen frohes Makern!
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Also nach dem dritten Mal hinter Gittern bin ich froh wenn Kashir in naher Zukunft einen Bogen um Gefängnisse machen kann XD
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Ich glaub ich brauch mehr Tilesets mit Blutschrift so wie es aussieht XD
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Nie kann man es recht machen XD
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Ich wurde darauf hingewiesen dass ich beim Pixeln ein Rechtschreibfehler gemacht hab.
Dass ich das mal sage... XD Ich war aber so im pixeln versunken, dass ich bei den Blut-Tileset SAVE statt SAFE geschrieben habe, was in der Tat zwei unterschiedliche Sachen sind. Hab das jetzt gefixt und jetzt ist man wirklich safe XD -
Der Tabaxi namens Kashir entstammt einen Nomaden Dorf, welches in den nördlicheren Gefilden des Landes umherzog, immer den Herden hinterher und an den Rändern der Wälder der Elfen entlang. Als Kind zog er oft mit seinen Kindheitsfreunden, zwei junge Elfenjäger, aus und durchstreifte die Wälder. Als ein so wilder und freier Bursche gab es zwar oft Rüge von den Eltern, doch lebten alle friedlich, liebevoll und in Harmonie. Von ihnen und den Jägern lernte er schon viel und schnell auf sich aufzupassen.
Bis er eines Tages im Wald etwas fand. Etwas altes, was ihn rief. Tief verborgen unter den Wurzeln eines toten, verdorrten Baumes. Nicht gut. Nicht schlecht. Aber alt. Unfassbar alt.
Das nächste woran sich Kashir erinnerte war, als er die Augen öffnete und in den Nachthimmel starrte. Er lag auf der Lichtung vor den toten Baum und die Nacht hatte sich über den Wald gelegt. Er sprang auf, lief los nach hause zu seinen Stamm...der weg war. Es war nicht nur eine Nacht später. Es waren viele Nächte. Und Kashirs Stamm hat ihn nicht gefunden und ist weiter gezogen. Das einzige was ihn blieb war, was er mit in den Wald genommen hatte: Eine Trommel und ein hölzernes Totem.
Ziellos durchstreifte der junge Tabaxi nun die Wälder, bis ihn eine elfische Bauernfamilie fand und aufnahm. Er beachtete sie nicht viel. Er schlief draußen, mit Blick in die Sterne, an denen er irgendwie hängt seit er mit Blick auf sie erwachte, aß im Haus und streifte durch die näheren Gebiete, immer auf der Suche nach Spuren von seinen Stamm. Und wann immer wilde Tiere den Hof der Elfenfamilie zu nah kamen, tötete oder vertrieb er sie.
In Laufe der Zeit geschah es aber immer häufiger, dass um den Kater herum Dinge passierten. Dass Tiere mit ihn sprachen oder er so laut Fauchte, dass es Blätter umknickte und Laub aufwirbelte. Magie. Magie, die Kashir nie gelernt hat und nicht können sollte. Denn was unter den Baum war hat sich in ihn hineingefressen, tief in seine Seele und seinen Geist. Und so kommt es auch vor, dass man den jungen Kashir ein Liedchen murmeln hören kann, dessen Wörter vor langer, langer Zeit vergessen wurden.
Ein paar Jahre später, kurz vor beginn unserer Geschichte, verließ er die Wälder. Er bedankte sich zum ersten und letzten mal bei seiner Ziehfamilie und zog los, seine richtige Familie wieder zu finden. Immer der Nase nach folgte er den Wegen und Straßen in die für ihn unbekannte Zivilisation, immer begleitet mit den Sorgen der Unwissenheit seiner Heimat, der Neugier für all die neuen Dinge die er nicht kennt und der Vorsicht vor den Unbekannten.
Alles ist neu und fremd, erstaunlich und furchteinflößend seltsam und...noch seltsamer.
Kashir ist anderen gegenüber verschlossen und es braucht etwas, den Kater als Freund zu gewinnen. Ist ihn jedoch jemand wichtig, setzt sein brüderlicher Beschützerinstinkt ein und er wird jeden angreifen der es wagt seinen Freunden etwas zu tun. Er ist verspielt, verfressen und neugierig wenn er sich sicher fühlt, macht dann gerne mal irgendwas in seinen Spieltrieb kaputt und ist freundlich zu Kindern. Wenn er aber von fremden Menschen umgeben ist bleibt er vorsichtig und unsicher. Immer ein wachsames Auge, ein gespitztes Ohr und eine offene Nase. Ob er seinen nuen Gefährten vertrauen kann weiß er jedoch noch nicht so recht. Einer scheint irgendwas mit den Baum zu tun zu haben...mit das, was da drunter lag...Lesen kann der Arme nicht so gut, aber das Schicksal scheint ihn dahingehend auf einen langwierigen Weg gepflastert mit viel Text und Zeichen geschickt zu haben. Aber nun ja, wie sein Stamm immer sagte: Wenn die Tiere weiterziehen müssen wir es auch, wenn der Schnee fällt müssen wir uns wärmen, wenn die Sonne scheint müssen wir ruhen und wenn das Leben sich ändert muss man sich anpassen. Oder so ähnlich. Ist schon ein paar Jahre her.
Wenn er Gefahr wittert schlägt sein doch eigentlich recht freundliches Gemüt jedoch gerne mal schnell um. Sofort springt er auf den Feind, Klingen voran, Zähne hinterher und hört nicht auf ehe einer von beiden am Boden ist. Dabei benutzt er seine Geschicklichkeit um auf den Rücken von Riesenspinnen zu springen oder seine Dolche auf ihre Schwachpunkte niedergehen zu lassen.
Sein ganzes Potential scheint er aber jetzt erst langsam freizuschalten, wo er lernt seine Magie zu kontrollieren und nicht nur unterbewusst zu nutzen, wenn donnernde Wogen die Feinde hinwegfegen, magische Illusionen sie verwirren oder Schwadronen von Vögel auf Kashirs Kommando hören wenn der dunkle Takt seiner Trommel ertönt.
(Klasse: Barde/Kämpfer)
(Maromas AI-Bild, wobei die AI Kashir anscheinend besonders plüschig machen wollte XD)
Wär cool wenn noch jemand Lust hätte mitzumachen! Ich freu mich jedenfalls tierisch (höhö wegen Katze) auf die Runden :3
Noch in der ersten Runde kamen uns ein Haufen Ratten in einer Höhle entgegen. Kashir sprang direkt wortwörtlich an die Decke, aber der nicht gerade kleine und leichte Maroma wollte wohl mit...und weil das lustig war hab ich das hier skizziert XD War mir aber bis jetzt unsicher weil ich die Charaktere vom aussehen her noch nicht so im Kopf hatte.
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Gruselt euch, ihr Geister und Dämonen! Muhahahaha!
Ich hab zwei Tilesets für Verlassene Geisterhäuser oder andere Schrecklichkeiten kreiert. Spinnenweben, Skelette in mehreren Größen, alte Möbelstücke und vor allen Blut. Ideal für Geistergeschichten, dämonische Beschwörungen oder Spinnen-Angriffe. Klingt doch lustig!Alle Tilesets findet ihr hier.
Ich wünsche euch frohes Makern :3
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Ich fasse mal die heutige etwas kürzere Runde zusammen:
Das Bankett durften wir nur zu dritt zu uns nehmen und im Anschluss haben uns die Kobold-Kinder geradezu überfallen. Vor allen an Maroma hingen sie wie die Kletten, bis wir irgendwann von den Ältesten der Kobolde tiefer in die Eisige Höhle geführt wurden, zu dem Eisdrachen Malice. Nachdem sie ihre Form in die einer Frau veränderte erzählte sie, dass die Menschen ihnen ein Relikt gestohlen haben und bat uns es wieder zu bringen mit der Verlockung, dass dieses Relikt irgendwas mit der Vergangenheit einiger der Charaktere zu tun hat. Im Laufe des Gespräches kam heraus, dass Maroma von den Feuerdrachen auf Reisen ist seit er seine Ehre verlor, Kashir kann die alte Sprache lesen nachdem er etwas unter einem toten Baum fand und Quack scheint teil eines Geheimbundes gewesen zu sein, was die beiden anderen aufhorchen ließ. Der Eisdrache Malice übergab uns noch Geschenke, Quack erhielt das höchste Geschenk von allen: Ein Kuss und die Zuneigung von Malice.
Trotz der Zweifel untereinander machte sich die Gruppe auf in die Stadt Winzheim, wo alles startete und in der wir allesamt gesucht sind, um nach den Relikt zu suchen. Aber nicht ohne vorher einen sprechenden Baum zu terrorisieren und von einen Schwarm Spechte angegriffen zu werden. Nun macht sich ein jeder auf den Weg, um in der Stadt auf seine Art irgendetwas nützliches in Erfahrung zu bringen.Ich bitte um Verzeihung wenn ich das ein oder andere Detail bei den Charakteren falsch im Kopf hab. Vor allen weil ich die Hintergrundstory von Maroma und Quack noch nicht wirklich kenne Alles in allen war es aber spaßig und ich freu mich auf die nächste Runde!
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Jop, die Geschichte wird morgen ein bisschen Wahnsinnig
Muss ich Angst haben? XD
Btw. Respekt was du da baust. Will ich irgendwann auch Mal was mit der engine machen wenn es fertig ist
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Da haben sie alle plötzlich was vor, man könnte glatt meinen es sei Sommer.
Viel Spaß im urlaub, erhol dich gut und lass dich die wochen danach nicht stressen