Beiträge von DonF204

    Der Streamplan für den Showcase steht:


    Ich hoffe, dass ihr schon fleißig am Trailer aufnehmen und/oder schneiden seid und selbst wenn nicht, dann habt ihr noch genug Zeit jetzt anzufangen!

    Denn am 15. September ist Abgabetermin. Das sollte für einen kleinen Trailer locker reichen.
    Vergesst bitte nicht rechtszeitig etwas für den Showcase zusammen zu basteln. :)

    Firemaster640

    Darf es ein Projekt sein, welches sich noch in Arbeit befindet?
    - Ja das ist der Sinn^^

    Muss das Projekt selbst zu sehen sein oder dürfen Materialien verwendet werden die das Spiel unterstreichen - sprich das Thema bei Trailer: "Keine Spielszenen"
    - Ihr könnt zeigen was ihr wollt. Von mir aus könnt ihr auch nur euch selbst filmen und über das Spiel reden, statt irgendwas zu zeigen. Oder ihr blendet ein paar AKonzeptarts ein. Das ist vollkommen euch überlassen. Ich gebe euch da NICHTS vor!

    So ich habe nun die Teilnahmebedingungen schriftlich hinzugefügt!

    Hotzenplotz
    Ich würde mich natürlich freuen wenn du dein Projekt präsentieren würdest. Es ist ja noch über einen Monat Zeit! (=

    Zion
    Du musst ja nur einen 5min Trailer zusammenschrauben^^"

    German Indie Showcase 2023

    Der letzte German Indie Showcase war ein voller Erfolg und deswegen hatte ich mich bereits im letzten Jahr dazu entschieden dieses Jahr wieder einen zu veranstalten.



    Worum geht es in dem Showcase?

    Ich zeige Trailer eurer Projekte in einem Live Stream auf meinem YouTube Kanal.

    Was müsst ihr machen um eure Projekte auf dem Event zu präsentieren?

    Erstellt einen Trailer, der euer Projekt zeigt und schickt mir einen Download Link zur Datei oder Uploadet das Video als "Nicht gelistet" auf YouTube und schickt mir den Link dazu.
    Das Video sollte maximal 5 Minuten lang sein und kein rechtlich geschütztes Material enthalten. Des weiteren sollte der Trailer für diesen Showcase erstellt worden sein und vorher nicht gezeigt werden.

    Einsendeschluss ist der 15.09.2023

    Warum solltet ihr eure Trailer einreichen?
    Mal davon ab, dass ihr eure Projekte bewerben könnt, gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen!

    Ich verlose per Zufall 5 mal 10€ Steam Guthaben an 5 Teilnehmer, die einen Trailer eingesendet haben.
    Außerdem gibt es noch einen 50€ Hauptpreis für den besten Trailer, der per Abstimmung ausgewählt wird!

    Netflix arbeitet aktuell an einer Live Action Adaption zu One Piece, die ab 31. August auf Netflix ausgestrahlt wird und hat den ersten Teaser veröffentlicht.



    Wie findet ihr den Teaser Trailer?


    Ist zwar bissel doof, weil ich selbst Don bin,
    aber ich habe 2009 (nach einer längeren Pause mit dem RPG Maker) auf YouTube nach RPG Maker XP Tutorials gesucht. Zwar wurde ich schnell fündig, aber alle Videos waren auf Englisch. Darum fing ich einfach an selbst welche auf Deutsch zu produzieren.
    Ich konnte mich noch sehr gut an meine ersten Gehversuche mit dem RPG Maker erinnern und ich wusste demnach wie schwer es ist da reinzukommen und ich wollte es anderen erleichtern. Hoffentlich ist mir dieser Traum von damals geglückt. :saint:

    Naja so oder so ähnlich kam ich "zu Don" (wenn ihr versteht was ich meine) *lacht *

    Hi Mr. Beknacktomann
    Niemand mag Kaffee oder? Ka wem diese braune Brühe schmecken soll! 8o


    Ich freue mich schon auf dein Horror Game. Willst du das beim Showcase wieder zeigen?
    Wäre auf jeden Fall cool dort bissel den Fortschritt zu verfolgen.

    BROTFEE!
    Omg ich hoffe du kannst uns hier auch mit Brot ... ähhh ich meine mit deinen zukünftigen RPG Maker Projekten beliefern oder mit Schokopudding.

    aber einfach nicht genügend zeit um etwas Spielbares fertigzustellen.

    Ach das geht uns fast allen so^^
    Hauptsache du hast Spaß und bleibst am Ball und wenn es weitere 4 Jahre dauert bis da mal was Spielbares rauskommt.

    Er.... will.... mir.... meine .... Lebenskugeln... klauen... dieser Lurch

    Dem muss ich vehement widersprechen! Als ob ich deine Lebenskugeln klauen würde. Die werden einfach an Ort und Stelle vernichtet *flammenwerfer zück*

    Okay Spaß beiseite: Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast!
    Hoffentlich denkst du an mich wenn du Game Designer bist *lacht*

    Hi Cale!

    Game-Design ist auch für mich sehr wichtig, wie du weißt! Immerhin rede ich bei nahezu jedem Event Projekt, dass eingereicht wird über Game-Design im Zusammenhang mit dem jeweiligen Projekt. Das wichtigste, was viele gerne vergessen ist meiner Meinung nach, dass Spiele Spaß machen müssen! Oft werden Design Entscheidungen getroffen, die zwar in das Spiel passen, aber keinen wirklichen Spaß bringen und dadurch das Spielgefühl verschlechtern. Natürlich ist es schwierig zu lernen was überhaupt Spaß macht und warum.
    Aber mehr als in den Live Streams darüber zu reden werde ich wohl selbst nicht tun. Zumindest nicht in der nächsten Zeit.

    Hi Limbus!
    Ich verneige mich vor unserem Grafikgott!


    Ich lese gerne H. P. Lovecraft

    Das hätte ich mir wirklich denken können. :D

    Lieblingsregisseure sind Stanley Kubrick, Lars von Trier, Alex Garland, Ari Aster und Bong Joon-ho.

    Eine sehr gute Auswahl!


    sich aber steuern und spielen wie ein ausgebrannter Golf II.

    Dann lass mal was zusammen machen. Du die Story und die Grafiken und ich das Gameplay! :saint:


    Selbstverständlich antworte ich auf jede sinnvolle Kontaktaufnahme.

    LÜGE! 8o


    Ach ja und du wohnst natürlich in einem Leuchtturm und fährst ihn spazieren!

    Und ich sammle video spiele, sehr stolz war ich, bis letzten monat, auf final Fantasy 6 für gba in deutsch.

    MEGA Geil! FF6 ist eines meiner Lieblings jRPGs. Definitiv ein gutes Sammlerstück! (Sagt auch mein Live Chat)


    Es freut mich, dass du deinen Weg hier her gefunden hast!

    Dnake dass du, dich nun doch (noch mal?) vorgestellt hast .Ehrenrundensanta wäre Stolz auf Dich.

    Meine Fähigkeiten liegen außerdem auch eher auf dem Mapping, als beim Eventen.

    Dan such dir doch einen tollen pardner für das Eventing. So kanst du auch größere Projeckte schafen und zu Zweit ist eh alles schönner!

    Fiel Spas noch im Florum!

    Ich hatte meinen Erstkontakt mit dem Maker wahrscheinlich 2005 (oder 2004, bin da etwas unsicher).


    Ich hatte den RM2000 durch einen Kumpel bekommen und damit bissel rumexperimentiert.

    Nach ein paar Testprojekten wechselten wir gemeinsam auf den RMXP, mit dem wir dann gemeinsam 2005 unser erstes RPG Maker Spiel erstellten.

    Das Spiel war zwar mega schlecht, aber egal es blieb für immer in Erinnerung und ist der Grund warum ich überhaupt hier bin.^^


    Kurz darauf fing ich an einen zweiten Teil zu entwickeln, aber brach diesen recht schnell wieder ab.


    Als ich dann 2009 wieder die Entwicklung aufnehmen wollte, merkte ich, dass es auf YouTube keine deutschen RMXP Tutorials gab, also machte ich welche und schwupp war ich der RPG Maker Tutor den man heute kennt *lacht *


    Bissel kurz gefasst, aber im groben ist das meine Story.^^