Beiträge von Wakudien
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Das zweite und vierte sieht schon nett aus.
Das erste passt vom optischen garnicht zu meinem projekt und das dritte habe ich selber gefunden gibt es bei steam zu kaufen ist mir aber ehrlich zu teuer.
Aber werde die japanische seite mir mal anschauen bei itch war ich auch schonmal finde da aber nie das was ich wirklich suche irgendwie komisch aufgebaut die seite.
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Hey ich hoffe hier kann man auch Ressourcen suchen,
gibt leider in dem Forum kein Suchen Bereich oder ich hab die Brille mal wieder nicht auf.
Ich Suche halt tilsets um Schlösser zu bauen habe im Internet leider fast nichts brauchbares gefunden bis auf einige Ausnahmen wo ich dann 20€ bei Steam blechen muss und das DLC auch noch größenteils negativ bewertet wurde.
Habe nichts dagegen ein paar € auszugeben aber 20 ist mir da doch zu viel.
Kennt jemand eine Seite wo man welche bekommt vorzugsweise Gratis aber können auch ein wenig Kosten. sollen halt klassisch aussehen wie man es von einem Schloss erwartet.
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Guten Abend erstmal,
So habe jetzt etwas mehr Zeit.
Erstmal nochmal danke für die rege Teilnahme.
Ich habe den alten Namen Materia in Ätherium geändert. Der Text wurde dementsprechend angepasst. Hoffentlich habe ich nichts übersehen.
Ebenfalls ist das Wettersystem vorerst vom Tisch. Wie einige Vorredner bereits geschrieben haben, kann es möglicherweise zu komplex werden, und ich möchte mich nicht mit so vielen Dingen aufladen. Das Tag-Nacht-System habe ich korrigiert, so wie ich es ursprünglich geplant hatte - kein fester Zyklus, sondern dass es ab und an auch mal Nacht ist.
Auf jeden Fall nochmal danke für die Kritik.
MFG
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Hey,
Danke erstmal für Die Reaktionen habe mir das ganze mal überlegt.
Zum Thema Materia: Theoretisch hatte ich vor, den Namen beizubehalten, aber nachdem, was ihr geschrieben habt, glaube ich, dass es besser ist, den Namen zu ändern, nur um sicherzugehen. (bin kein Jurist) Die Grafiken für die Slots werden eh noch ausgetasucht da diese zu den restlichen Icons nicht passen aber zum probieren und testen reicht es erstmal.
Zum Thema mit den Charakteren:
Ja von den 11 präsentierten sollten alle Spielbar sein 3-4 Stück würden aber im laufe der Geschichte die Gruppe permament verlassen, so war ursprünglich der Plan.
Ich werde noch eine Nacht darüber schlafen. Vielleicht entscheide ich mich dafür, dass man nie mehr als vier Charaktere gleichzeitig spielen kann. Das wäre allerdings schade, da man dadurch weniger flexibel ist. Außerdem wenn jemand lieber mit dem Charakter "xxx" spielen möchte, wäre das ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich.
Was das Crafting-System betrifft, werde ich darauf achten, nicht zu viele Materialien einzubauen. Ich werde es wahrscheinlich so gestalten, dass man zum Beispiel für das erste Schwert ein Stück Holz und ein Stück Eisen benötigt und für das zweite Schwert, das etwas besser ist, als Material das erste Schwert und vielleicht einen Feuerstein oder etwas Ähnliches verwendet. So werden schwächere Gegenstände praktisch recycelt.
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Vorgeschichte:
In einer fernen Ära erstreckte sich das schöne Land Veridian in vollkommener Harmonie.
Doch unter der Oberfläche dieses idyllischen Reiches lauerte ein dunkles Geheimnis, das das Gleichgewicht bedrohte.
Als auserwählte Heldin führst du eine tapfere Truppe von Kriegern an, um dieses Geheimnis zu enthüllen und die Mächte des Bösen zu bekämpfen.
Während ihr euch auf eine gefährliche Reise begebt, müsst ihr die Geheimnisse der Vergangenheit aufdecken und das Land von Veridian von seinem düsteren Schicksal befreien.
Das Schicksal des Landes und seiner Bewohner liegt in euren Händen.
Wagt euch in die Welt der Veridian Heroes und stellt euch dem ultimativen Kampf um das Gleichgewicht und die Rettung des Landes.
Infos zum Spiel:
In diesem Projekt erwartet dich ein episches Abenteuer mit einer Gruppe von einzigartigen Charakteren, von denen jeder seine eigenen besonderen Fähigkeiten besitzt. Tauche ein in ein rundenbasiertes Rollenspielsystem im klassischen Stil, das mit Liebe zum Detail gestaltet ist und von mitreißender Musik begleitet wird. Erkunde eine vielfältige Welt, die von romantischen Dörfern bis zu prächtigen Burgen reicht. Die Dungeons sind abwechslungsreich gestaltet und bieten Herausforderungen in Form von Höhlen, Wäldern, Labyrinthen und Wüsten. Wage dich sowohl in die Oberwelt als auch in die mysteriöse Unterwelt, um ihre Geheimnisse zu erforschen. Im Laufe des Spiels wirst du auch die Möglichkeit haben, schnell zu reisen und die Welt effizient zu erkunden. Sammle tonnenweise Items, Waffen, Rüstungen und Materialien, die darauf warten, entdeckt und gecraftet zu werden. Lass dich von unerwarteten Ereignissen überraschen und enthülle die Geheimnisse der faszinierenden Welt von Veridian.
Unsere Helden:
Name: Selene
Wohnort: Ahornbrunn
Geschlecht: Weiblich
Bevorzugte Waffe: Schwert
Alter: 22
Familienstand: Verheiratet mit dem Schwert
Beruf: Ehemals Sicherheitsexpertin jetzt Ohne festen Beruf
Selene wurde in einem renommierten Schloss als Kriegerin ausgebildet. Ihre Ausbildung verlieh ihr nicht nur außergewöhnliche Kampffähigkeiten, sondern auch einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Doch das Schicksal nahm eine tragische Wendung, als ihr geliebter Vater unerwartet verstarb. Schweren Herzens entschied sie sich, ihre vielversprechende Karriere aufzugeben und in ihr Heimatdorf Ahornbrunn zurückzukehren, um ihre Familie und ihr Dorf vor drohenden Gefahren zu beschützen.
Geprägt von ihrer erstklassigen Ausbildung und ihrer Tapferkeit trägt Selene nun die schwere Verantwortung, ihre Heimat vor den heraufziehenden Bedrohungen zu bewahren. Sie ist eine furchtlose und entschlossene Kämpferin, die stets bereit ist, ihre Fähigkeiten zum Wohl anderer einzusetzen. Mit ihrer ruhigen und zugleich mitfühlenden Natur ist sie die perfekte Anführerin für die Aufgaben, die auf sie zukommen, um das Gleichgewicht in Veridian wiederherzustellen.
Obwohl Selene gut im Umgang mit verschiedenen Waffen ist, muss sie noch lernen, die Aetherion-Beherrschung richtig einzusetzen. Ihre Ausbildung wurde zu einem Zeitpunkt abgebrochen, als sie noch keinen Unterricht in der Aetherium-Beherrschung erhalten hatte. Doch im Laufe des Abenteuers wird sie sich der Herausforderung stellen und ihre Fähigkeiten mit der Ätherium-Beherrschung weiterentwickeln.
Name: Adrian
Geschlecht: Männlich
Herkunft: ???
Bevorzugte Waffe: Axt
Alter: 30
Familienstand: Ledig
Beruf: Ehemaliger Kopfgeldjäger, jetzt Freiberufler
Fähigkeiten: Ätherium-Meister
Hintergrundgeschichte:
Adrian verdiente seinen Lebensunterhalt als Kopfgeldjäger, bevor er gefangen genommen und rehabilitiert wurde. Als Ätherium-Meister beherrscht er die Kunst, mächtige Angriffs-Ätherion einzusetzen, die ihm erlauben, verheerenden Schaden zu verursachen. Allerdings ist er im Nahkampf nicht so versiert und kann nicht so viele Treffer einstecken wie andere Mitglieder der Gruppe. Trotzdem ist er eine wertvolle Unterstützung in Kämpfen, da seine Angriffe das Potenzial haben, den Verlauf eines Gefechts maßgeblich zu beeinflussen. Während seiner Reisen, deren genaue Herkunft und Ziele noch unbekannt sind, setzt Adrian seine beeindruckenden Fähigkeiten als Ätherion-Meister ein, um Veridian zu beschützen.
Name: Lyra
Geschlecht:Weiblich
Herkunft: ???
Bevorzugte Waffe: Armbrust
Alter: 28
Familienstand: Ledig
Rasse: Elfin
Beruf: Diebin
Besondere Fähigkeiten: Hinterhältige Angriffe, Stehlen, erhöhte Ausweichchance, erhöhter Critschaden
Hintergrundgeschichte:
Lyra ist eine Elfe mit einer dunklen Vergangenheit. In ihrem Dorf wurde sie verbannt, da sie ständig stahl, jedoch nur, um den Armen zu helfen. Lyra beherrscht die Kunst der Dieberei und verfügt über viele hinterhältige Angriffe, die es ihr ermöglichen, ihre Feinde effektiv zu bekämpfen. Aufgrund ihrer elfischen Natur kann sie kein Ätherium nutzen, da die Energie, die Ätherion verbraucht, ihre eigene Lebensenergie beeinflusst. Um zu überleben, lebt Lyra in einer Menschen-Flüchtlingsunterkunft, in der sie sich behaupten und gleichzeitig lernen muss, den Menschen zu vertrauen, was für sie eine große Herausforderung ist. Mit ihrer erhöhten Ausweichchance und ihrem Fokus auf kritischen Schaden ist Lyra eine wertvolle Kämpferin in der Gruppe und stellt sicher, dass Gerechtigkeit walten kann.
Name: Darius
Geschlecht: Männlich
Herkunft: ???
Bevorzugte Waffe: Krallen
Alter: 45
Familienstand: Geschieden
Rasse: Dragoner
Beruf: Magie-Krieger
Besondere Fähigkeiten: Magieerzeugung durch Willenskraft, Beherrschung aller Elemente, Gift- und Zustandsveränderungszauber
Hintergrundgeschichte:
Darius ist ein Dragoner, eine Rasse, die eng mit Drachen verwandt ist, jedoch einige Unterschiede aufweist. Dragoner sind zierlicher gebaut und kleiner als Drachen. Sie besitzen keine Flügel, tragen jedoch mächtige Rüstungen. Im Gegensatz zu Drachen können Dragoner kein Ätherioum nutzen, aber sie sind in der Lage, Magie durch ihren Willen zu erzeugen. Anders als Drachen sind sie nicht auf ein bestimmtes Element beschränkt, sondern können alle Elemente beherrschen, einschließlich Gift und Zustandsveränderungen.
Ursprünglich lebten Dragoner in Veridian, in einem vergangenen Krieg gegen die Drachen unterlagen sie und flüchteten auf einen anderen Kontinent. In Veridian sind sie äußerst selten anzutreffen. Aufgrund ihrer ruhigen Ausstrahlung sind sie bei den Menschen sehr beliebt. Gleichzeitig schätzen auch die Dragoner die Anwesenheit von Menschen und die friedliche Koexistenz. Darius, als tapferer Krieger, setzt seine einzigartigen Fähigkeiten und seine Verbundenheit mit den Elementen ein, um Veridian zu beschützen.
Name: Calder
Geschlecht: Männlich
Herkunft: ???
Bevorzugte Waffe: Krallen
Alter: 40
Familienstand: Gebunden (So heißt das eben bei Drachen)
Rasse: Drache
Beruf: Krieger
Besondere Fähigkeiten: Aufnahme von Ätherium, Beherrschung des Feuerelements, Verstärkung der Gruppe durch Schlachtrufe
Hintergrundgeschichte:
Calder ist ein imposanter Drache und das genaue Gegenteil von Darius. Die beiden geraten immer wieder in Streit, und du findest dich zwischen den Fronten wieder. Im Gegensatz zu Darius kann Calder keine Rüstung tragen, aber er ist in der Lage, Ätherium an seinem Körper aufzunehmen (Bitte fragt mich nicht wo). Zudem kann auch Calder durch seinen willen Magie einsetzen, allerdings ist seine Beherrschung der Elemente begrenzt, da er ein Feuerdrache ist und somit das Element Feuer innehat.
Calder besitzt die einzigartige Fähigkeit, die Gruppe durch mächtige Schlachtrufe zu stärken. Zu Beginn besteht jedoch ein großes Misstrauen zwischen Selena und Calder, und es bleibt ungewiss, ob sich jemals ein Vertrauensverhältnis zwischen ihnen aufbauen wird. Es liegt an dir, herauszufinden, ob und wie sich ihre Beziehung im Laufe des Abenteuers entwickelt.
Name: Lirael
Geschlecht: Weiblich
Herkunft: ???
Bevorzugte Waffe: Keine (Wird alles über die Gedanken geregelt, man sagt es gibt Stirnbänder die diese Kraft bündeln)
Alter: 35
Familienstand: Ledig
Rasse: Neiridoon
Beruf: Sicherheitsdienst
Besondere Fähigkeiten: Körperliche, geistige und spirituelle Magie
Hintergrundgeschichte:
Lirael stammt von den Neiridoon ab, einem einst großen Volk, das vor etwa 250 Jahren durch eine verheerende Seuche stark dezimiert wurde. Infolgedessen wurden rund 90% ihrer Spezies ausgelöscht. Dunkle Mächte bedrohen seitdem das Überleben des Volkes und versuchen, es vollständig auszulöschen. Die Neiridoon verfügen über eine einzigartige Magie, die von keinem anderen Wesen beherrscht werden kann.
Als Gegenleistung können die Neiridoon von Natur aus kein Ätherium einsetzen, da sie den Umgang damit nie erlernt haben. Ihr Volk ist stark von ihrem Glauben geprägt, und dementsprechend beherrschen sie Zauber, um Gedanken zu beeinflussen, Wunden zu heilen und Statusveränderungen herbeizuführen. Sie sind auch in der Lage, physischen Schaden durch Magie zu verursachen, was in Veridian einzigartig ist.
Die Neiridoon zeichnen sich durch ihre außergewöhnliche Schnelligkeit aus und haben die Fähigkeit, nachts besser zu sehen als andere Spezies. Lirael, als Mitglied des Sicherheitsdienstes, setzt ihre besonderen Fähigkeiten ein, um ihr Volk zu schützen und gegen die dunklen Mächte zu kämpfen, die ihre Existenz bedrohen.
Name: Wolfram
Geschlecht: Männlich
Herkunft: ???
Bevorzugte Waffe: Doppelklingen
Alter: 28
Familienstand: Verheiratet
Rasse:
Beruf: Seewolf
Besondere Fähigkeiten: Ätherium, und Dunkle Magie
Infotext folgt...
Name: Gabriel
Geschlecht: Männlich
Herkunft: Emberswick
Bevorzugte Waffe: Bogen
Alter: 32
Familienstand: LEdig (Hat eine Freundin in jeder Stadt)
Rasse: Mensch
Beruf: Prinz von ???
Besondere Fähigkeiten: Bogen/ Fallen
Gabriel ist ein Händler und Jäger aus der Stadt Emberwick.
Als geschickter Bogenschütze und erfahrener Jäger hat er während seiner Handelsreisen viele Orte erkundet und dient als wertvoller Kundschafter für die Gruppe.
Mit seinem präzisen Schusswaffen- und Wurfwaffenangriffen kann er Gegner aus der Ferne besiegen. Darüber hinaus nutzt er geschickt seine Fallen, um Gegner zu lähmen oder zusätzlichen Schaden anzurichten.
Gabriels Charme ist jedoch nicht ohne Konsequenzen. Sein Ruf als Frauenheld ist bis an die Grenzen von Veridian bekannt und zeigt sich auch innerhalb der Gruppe. Seine Bindungen zu verschiedenen Frauen in den Städten, die er besucht, führen manchmal zu unnötigen Aktionen und Komplikationen. Doch Gabriel weiß, wie er seine Fähigkeiten als Händler und Verführer einsetzen kann, um die Gunst der Damenwelt zu gewinnen und sich in den Städten willkommen zu fühlen, was der gesamte Truppe auch Vorteile bieten kann.
Es geht das Gerücht um das Gabriel ein Prinz ist oder mal war, ob da wohl was dran ist?....
Die Herkunft der einzelnen Charaktere ist noch nicht abschließend geklärt deshalb erstmal ???
Für den Zwerg muss ich noch anständige Grafiken suchen habe die erstmal mit dem Generator gemacht.
Es kann sein das ein paar charaktere wegfallen sollte das Projekt zu groß werden.Am Ende des Spiels werden nicht alle Charactere verfügbar sein da im laufe der Geschichte sich einige permament von der Gruppe trennen.
Finnrik und Aurora sind zwar ein unzertrennbares Team aber dennoch sind beide einzelnd im Kampf einsetzbar oder nicht, wie man es mag.
Die Erweiterungen:
Hauptsächlich werden zwei verschiedene Plugins eingesetzt, die das Spiel maßgeblich beeinflussen.
Ätherium-System:
Ich glaube, wer das Materia-System aus Final Fantasy VII kennt, kennt sich bereits gut aus. Es ist ähnlich aufgebaut, jedoch mit kleinen Änderungen. Man kann Ätherium an alle Waffen und Rüstungen anbringen, sofern das System es zulässt (besser gesagt, ich kann es zulassen). Man kann auch Ätherium ohne Rüstung benutzen(Nur wenige Charactere). Der Rest ist identisch.
Für diejenigen, die das System noch nicht kennen:
Es gibt Ätherium, das man herstellen kann (das Herstellen wird im nächsten Modulabschnitt erklärt). Fast jede Waffe oder Rüstung hat Slots, in die man Ätherium einbauen kann. Dadurch werden die Werte direkt beeinflusst, zum Beispiel das Leben oder die Magiepunkte, sowohl im positiven als auch im negativen Bereich. Durch das Sockeln erhält man den Effekt des Ätheriums. Wenn man zum Beispiel eine Feuer-Ätherium in einen Slot einsetzt, kann man den Spruch "Feuer" ausüben. Einige Ätherium lassen sich kombinieren, so dass man zum Beispiel Giftangriffe mit seiner Waffe ausführen kann. Durch das Besiegen von Gegnern erhält man AP, mit denen das Ätherium aufsteigen kann und die Zaubersprüche stärker werden.
Zum jetztigen Zeitpunkt weiß ich noch nicht genau was sich alles umsetzen läßt normalerweise müssten alle Fähigkeiten funktionieren die es auch in FFVII gibt.
Ein problem gibt es jedoch mit den Beschwörungsmateria da ich nicht weiß wie ich an die animationsdateien kommen soll um zum Beispiel Ifrit erscheinen zu lassen, habe aber auch noch nciht danach gesucht ... wir werden sehen ob ich sie einbauen kann.
Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich noch nicht ob man überall craften kann oder nur an bestimmten Stellen (Schmiede Tische e.c.t.
Auch wenn ich erst am Anfang bin merke ich bereits jetzt das,das Craftingsystem möglicherweise zu langwierig ist. Daher werde ich die Droppraten wohl so weit hochschrauben das man nicht Stundelang mit Farmen beschäftigt ist weil es sonst zu langweilig wird. Auch werde ich das System mit der Herstellungschance nicht benutzen alle items können mit einer 100%en chance hergestellt werden.
Update:
Sehrwahrscheinlich werden Tische eingebaut zum jetztigen Zeitpunkt fehlen mir noch die Grafiken.Crafting-System:
Wer schon einmal einen Teil von Monster Hunter gespielt hat, wird sich hier schnell zurechtfinden. Das Crafting-System ist ähnlich aufgebaut. Im Gegensatz zu klassischen Rollenspielen, in denen man seine Items und Ausrüstung entweder kauft oder findet, müssen in Veridian sämtliche Items hergestellt werden. Die Materialien findet man überall verstreut, daher sollte man jeden Stein umdrehen, jedes Bücherregal durchsuchen und mit jeder Person reden. Die Rezepte selbst müssen auch gefunden werden. Einige können gekauft werden, aber der größte Teil, vor allem die starken Kombinationen, müssen entdeckt werden. Zutaten findet man entweder in der Natur oder man kann sie teilweise kaufen oder sie werden von besiegten Gegnern fallen gelassen.
Das Ätherium, das hier zum Einsatz kommt, muss ebenfalls hergestellt werden. Einige Rezepte müssen selbst durch das Crafting erstellt werden. Es gibt auch ein Levelsystem, sodass bestimmte Gegenstände erst ab einem bestimmten Rang hergestellt werden können.
Geplant:
Eventuell wird noch ein Wetter-System eingebautund ein Tag-Nacht System was aber nicht automatisch läuft sondern bei einigen Situationen zum eindatz kommt (Missionen oder Events)weitere Möglichkeiten lasse ich mir offen
Das war es erstmal von meiner Seite wenn ihr Fragen, Meinungen, Vorschläge oder Verbesserungen habt könnt ihr gerne hier Antworten oder mir eine PN Schreiben bei längeren Konversationen ist auch Discord möglich.
Eine Demo oder Testversion ist zur Zeit noch nicht drin da das Projekt aus gerade mal 5 Maps besteht.Hier könnt ihr einen ersten Einblick bekommen.Kritik und vorschläge, Bugs und Rechtschreibfehler können gerne sachlich vorgetragen werden.
Ihr könnt hier Antworten per pn oder Discord wie ihr es am liebsten wollt.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung
Habe ich total vergessen D4rkD hat das Spiel bereits in seinem Stream getestet mit allen bugs und Fehler
Wer mal reinschauen möchte hier die passenden Links:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.An die Admins und Moderatoren ich erstelle eine Antwort auf meinem Beitrag als Platzhalter für weitere Bilder für die Zukunft wenn das in Ordnung ist.
Ansonsten löscht es einfach wenn es das nicht ist. Werde Die Gallerie dafür benutzen Beitrag habe ich entfernt. -
Hey,
danke erstmal für die Antworten,
es geht mir halt nicht darum das ich keine Kritik vertrage oder ähnliches sondern, das nicht ein raunen aufkommt "och nö schon wieder so ein olles game"
Eure Beträge haben gezeigt das es auf jedenfall einen Versuch Wert ist vorab schonmal ein paar Infos raus zu hauen. Muss aber erst noch ein paar sachen fertig machen.
Danke auf jedenfall für das tolle Feedback.
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Hallo zusammen.
Ja der Titel sagt es bereits bin etwas unschlüssig.
Das Dilemma sieht so aus, dass ich im Grunde recht neu im Umgang mit dem RPG-Maker bin. Ich war eigentlich bereit, zumindest ein erstes Konzept vorzustellen, auch wenn noch nicht viele Inhalte vorhanden sind, aber die Idee ist da.
Dann habe ich mir eure Projekte auf Screenshots und in YouTube-Beiträgen angesehen und bin jetzt schwer am Überlegen, ob ich es doch nicht tun sollte, weil mein Projekt einfach zu mickrig aussieht.
Natürlich bin ich noch am Anfang, aber ich habe nicht das Know-how, das andere haben. Daher wollte ich mal fragen, wie das generell so gehandhabt wird?
Klar, es wird niemand sagen, dass mein Projekt scheiße ist, aber werden auch Projekte akzeptiert, bei denen nicht gerade mit Effekten um sich geworfen wird? Oder werden solche Projekte in der Regel links liegen gelassen, weil sie einfach zu langweilig sind? Wenn ich mir eure Projekte so anschaue, nehme ich mal "Dampftraum" als Beispiel. Da fällt mir schon die Kinnlade runter und ich frage mich, wie der Entwickler es geschafft hat, die Bäume so akkurat und ohne Pixelfehler darzustellen, usw.
Daher wollte ich mal fragen wie das hier so gehandhabt wird.
Vor allem interessiert mich, ob es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt sinnvoll ist, etwas vorzustellen. In der letzten Woche habe ich mich hauptsächlich mit den Funktionen beschäftigt, um wieder reinzukommen. Eine Pause von 15 Jahren ist eine verdammt lange Zeit, am Anfang wusste ich nicht einmal mehr, wie man Türen animiert.
Während ich mich mit den Funktionen vertraut mache, sammle ich Stichpunkte für die Story. Es gibt bereits einen roten Faden, aber mehr als das ist im Moment noch nicht vorhanden, außer meinen Stichpunkten. Ich habe bereits die wichtigsten Plugins zusammengetragen, und möglicherweise kommen noch einige hinzu, um das Spiel visuell zu verbessern. Auch die spielbaren Charaktere habe ich bereits aufgeschrieben, sowie die Städte, die man im Laufe des Abenteuers bereist. Ein paar Maps habe ich erstellt, aber sie benötigen noch etwas Feinschliff, der grobe Rahmen steht jedoch bereits.
Wäre nett wenn ihr dazu ein wenig was schreiben könntet.
Ich hänge mal zwei Screnshots an um mal zusehen wie es in etwa so aussehen würde.
MFG Waku
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Naja ich stand auch vor der entscheidung ob ich mv oder mz nehmen soll und im internet stand fast überall das MV besser ist.
Aber ich wechle jetzt garantiert nicht auf MZ.
Immoment bin froh das alle Plugins laufen vor allem weil ich 0 Kenntnisse in Java habe. Vielleicht das nächste Projekt mal schauen.
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Also ich habe deine Methode mal getestet und ich finde beide sind identisch. Hat wohl was damit zu tun das das Bild/Programmfenster quasi gestreckt wird.
Abhilfe würde nur schaffen wenn das programm ansich verändert wird da aber Windows angewiesen wird das Programm zu strecken wird sich da auch ncchts dran ändern.
Daher ist mein Tutorial eigendlich für die Katz da es so viel einfacher geht
Das erste Bild ist das mit manifest das zweite ist das mit der kompatiblitätsmodus Einstellung
Aber dennoch danke für die Alternative
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alle guten Dinge sind? na?
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Du sagst es
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Hallöchen
Ich habe erst vor kurzem angefangen ein neues Projekt zu erschaffen. Das letzte mal wo ich mit dem RPG Maker gearbeitet habe ist schon ca 15 Jahre her.
Das Problem mit einer 4K-Auflösung die ich hatte war, das im Editor die Schriften und auch Tileset-ansicht so klein waren das man sie schwer lesen konnte, ich musste den Monitor näher zu mir hinschieben damit ich das vernüftig erkennen kann. Erst habe ich die Desktop-Auflösung geändert was auch geklappt hat ist aber ziemlich nervig wenn der Dateimanager auch größer wird.
Ich habe vor kurzem mit Photoshop gepixelt (versucht) und dabei einen Workaround entdeckt, den ich im Internet gefunden habe. Ich habe getestet, ob dieser auch mit dem RPG-Maker funktioniert, und das tut er tatsächlich.
Getestet habe ich es mit Windows 11 und den RPG Maker MV.
Ich gehe aber davon aus das das ganze unter Windows 10 und mit dem MZ auch funktioniert, aber keine Garantie.
Vorher Nachher
Vorab: Ich werde den Original Beitrag unten verlinken ist zwar für den Photoshop ursprünglich erstellt worden funktioniert aber auch mit dem RPG-Maker
Alle Arbeiten geschiehen auf eigener Gefahr da man die Registry von Windows anpasst daher mit vorsicht walten!!!
Hier die Anleitung:
Windowstaste+R drücken.
Es öffnet sich das Suchen-Fenster, Regedit eintippen und Warnung bestätigen.
Dann zu folgendem Eintrag gehen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SideBySide
SideBySide auswählen Rechtsklick ----> Neu -----> Dword-Wert 32Bit auswählen
den Dword in "PreferExternalManifest" umbennen ohne "
Enter drücken und in der rechten Liste doppelt auf den eben erstellten Eintrag klicken.
den Wert auf 1 ändern.
So müsste das aussehen: 1.png
Das Regedit-Fenster schließen.
Dann auf dem Desktop ein neues Textdokument erstellen, umbennen tun wir gleich erstmal den Dateinamen belassen.
Textdokument öffnen und folgendes reinschreiben:
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <assembly xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1" manifestVersion="1.0" xmlns:asmv3="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3"> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.Windows.Common-Controls" version="6.0.0.0" processorArchitecture="*" publicKeyToken="6595b64144ccf1df" language="*"> </assemblyIdentity> </dependentAssembly> </dependency> <dependency> <dependentAssembly> <assemblyIdentity type="win32" name="Microsoft.VC90.CRT" version="9.0.21022.8" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b"> </assemblyIdentity> </dependentAssembly> </dependency> <trustInfo xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v3"> <security> <requestedPrivileges> <requestedExecutionLevel level="asInvoker" uiAccess="false"/> </requestedPrivileges> </security> </trustInfo> <asmv3:application> <asmv3:windowsSettings xmlns="http://schemas.microsoft.com/SMI/2005/WindowsSettings"> <ms_windowsSettings:dpiAware xmlns:ms_windowsSettings="http://schemas.microsoft.com/SMI/2005/WindowsSettings">false</ms_windowsSettings:dpiAware> </asmv3:windowsSettings> </asmv3:application> </assembly>
Die Datei abspeichern.
Den nächsten Schritt nur dann machen falls nicht schon geschehen.
Ihr müsste in die Explorer oder Ordneroptionen rein und alle Datei-Endungen anzeigen lassen. Entweder über den Explorer auf die 3 Punkte drücken oder die Windows-Suche benutzen nach Ordneroptionen suchen.
Und den Haken beim ensprechenden eintrag entfernen.
Jetzt müsste hinter dem textdokument ".txt" stehen
Rechtsklick auf das Dokument und umbennen auswählen und die Datei in "RPGMV.exe.manifest" umbennen ohne"
Beim MZ müsste ihr es entsprechend anpassen.
Das ganze bestätigen es erfolgt eine Warnung diese ebenfalls bestätigen.
Nicht vergessen die Einstellung mit den Dateiendung Rückgänig zu machen falls ihr es wollt.
Die eben erstellte Datei in dem RPG-Maker Ordner verschieben und dann das Programm mit der normalen exe-Datei starten.
Das wars.
Falls fragen sind könnt ihr sie gerne stellen.
Hier der Original-Beitrag dort wurde es nur für Photoshop gemacht.
Adobe App Scaling on High DPI Displays (FIX) - Dan Antoniellidanantonielli.com -
Also das Tool ist es nicht schlecht.
Da ich gerade ein neues Projekt angefangen habe bin ich am Überlegen es auch zu benutzen.
Zumindest was die Story angeht.
Ich habe es mir nicht im Detail angeschaut aber wenn es brauchbar ist dann werde ich es für mein Projekt verwenden
Aber 16GB Arbeitsspeicher auslastung? Ist bestimmt noch nicht gut Optimiert oder so
Danke sehr für die Info.
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Hy,
welchen Maker benutzt du?
Solltest du den MV nutzen, gibt es ein Plugin von Yanfly (Skill-Core) mit welchem du für jedes Gruppenmitglied die Mana und TP Anzeige einzeln ausblenden kannst.
Hi
Sry hab ich vergessen zu erwähnen, ja ist der VM
Yanfly sagt mir noch irgendwas von damals, werde mal danach suchen danke schonmal.
MFG
*Edit
Ja hat geklappt, musste zwar bisschen rumprobieren aber aht schließlich funktioniert.
http://www.yanfly.moe/wiki/Skill_Core_(YEP)
Für die die es Interessiert man muss in den Klassennotes folgendes schreiben:
<Swap Gauge 3: Null>
Ich denke für MP müsste das so aussehen habs nicht getestet.
<Swap Gauge 2: Null>
Danke nochmal für die Hilfe
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Hey Ho
Also ich habe, das ist schon ewig her mal mit dem RPG Maker hantiert, ich glaube das war damals der XP gewesen.
Aber aus Zeitmangel aufgehört.
Jetzt habe ich wieder Lust bekommen und ich bin wieder dabei was zu machen und habe eine Frage.
Habe mir schon eine kleine Story überlegt paar Eckpunkte aufgeschrieben und ein paar Plugins rausgesucht u.s.w. und habe die ersten Testversuche gemacht ob alles so läuft wie es soll.
Dabei ist mir was aufgefallen. Seit neustem gibt es eine TP-Leiste. Erst wollte ich sie weg haben aber schließlich dachte ich mir das man damit doch nette Spielerein machen kann.
Daher wollte ich mal wissen/fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Leiste für Bestimmte Klassen oder Aktuere je nachdem
zu deaktivieren. Im gegenzug vielleicht das selbe mit der Mana-Leiste?
Konnte nichts finden nur wie man es gänzlich abschaltet.
Ich vermute das hier ein Plugin ran muss kennt einer eins was kostenlos ist oder wenn dann für "kleines" Geld zu haben ist?
wäre sehr verbunden wenn da jemand was passendes schreiben könnte.
MFG