Beiträge von Gex83

    Hier schon mal der Arbeitstitel:


    Sonnendämmerung - Geheimnisse eines Sommers

    Visual Novel mit Adventure-Elementen (Die Spielzeit wird maximal 2 Stunden betragen)

    Spannendes Thema. :)


    Hier meine Favourites:


    a) Eine halb-offene Welt mit abwechslungsreichen (!) Aufgaben

    b) eine spannende, wendungsreiche Geschichte mit liebenswürdigen Charakteren

    c) ein Kampfsystem, das zunächst leicht anfängt, aber immer fordernder wird

    d) ordentliche Rätsel

    d) Atmosphärisch so dicht, dass es mich in eine andere Welt enführt

    e) ganz wichtig: Hassenswerte Gegenspieler, die aber dennoch nachvollziehe Motive haben

    f) Nicht zu lang, nicht zu kurz (max. 20-30 Stunden Spielzeit)

    Ich bin da zweigeteilt. Einerseits sollte man die Künstler, bei denen sich orientiert wird, irgendwie schon monetär unterstützen. Andererseits ist es halt auch kein wirklich geschaffenes Werk eines Menschen und daher ohne Urheberrecht. Und die Nutzung dieser Bilder unter Strafe zu stellen, find ich sogar noch absurder, das plant ja scheinbbar die EU. Bisher sieht das Gesetz vor, dass es dem Original nicht zu sehr (!) ähneln darf. Scheinbar möchte die EU aber den Quellcode veröffentlicht sehen. Leider ist das EU-Urheberrecht allgemein sehr schlecht und hat im Gegensatz keine fair-use Regel wie in den USA. Trotzdem versteh ich die Künstler und man könnte dennoch etwas vereinbaren, dass diese nicht komplett leer ausgehen. Dass es aber immer das Strafrecht sein muss, stößt mir hingegen übel auf.


    Wie alles hat das im Leben auch zwei Seiten: Für künstlerisch komplett überforderte und unfähige Menschen wie mich ist Midjourney eine Offenbarung. Wer mich kennt, weiß wie sehr ich meinen Geschichte gerne Tiefe gebe. Aber dass ich das jetzt auch grafisch darstellen kann, ist für mich schon ein kleines Wunder. Wie immer also: Schwierig.

    Hey,


    nach langer Zeit wollte ich mich wieder zur Wort melden und musste direkt erkennen, dass das alte Forum aufhörte zu existieren.


    Leider hat sich in meinem Leben in den letzten Monat viel ereignet: Meine Oma ist verstorben, mein Vater ist gestürzt und muss trotz seiner Parkinson-Erkrankung das Gehen neu lernen und beim Partner fand ein Jobwechsel statt.


    Aus diesem Grund hab ich viel Zeit mit Familie/Partner/Freunden verbracht und das Makern fiel komplett hinten runter. Leider muss ich auch selbstkritisch anmerken, dass ich meinen Job als Reporter mehr als subobtimal ausgeführt habe aufgrund dieser Gründe: Ich war schlichtweg überfordert, hinzu kam beruflicher Stress.


    Daher würde ich diesen Posten lieber an jemanden abtreten. Da sich die Dinge langsam zu normalieren scheinen, fing ich wieder an zu makern und bin auch wieder im Forum. Ich hoffe, ihr verzeiht mir meine Abwesenheit (soviel arbeitstechnisch und auch als User) und dass ich als "normaler" User immer noch wohlgelitten bin. :)


    Nichtsdesto trotz: Ihr seid für immer noch die liebste Maker-Community bisher. <3


    Liebe Grüße


    Gex