Beiträge von The 6mbit man

    Na dann wollen wir mal die Bösen unterstützen, soll ja alles schön im Ausgleich sein und so... 8)

    Sonst schreiben nur drei Leute ständig Zahlen und beglückwünschen sich dafür 8o

    57

    Ich habe nun doch für mich selbst den Stecker gezogen. Die letzten Wochen und Monate waren für mich allgemein stressig und dann noch in 20 Tagen versuchen ein kleines Adventure für den Jam zu schreiben war dann doch zu viel. Letztendlich habe ich es mental nicht mehr gepackt. Leider ;(


    Ich werde mir jetzt mal generell eine kleine Auszeit nehmen und danach entscheiden, ob ich das Projekt weitermache oder Teile davon in andere Projekte unterbringe. Ganz umsonst war es nicht, immerhin habe ich wieder Erfahrungen gesammelt und wer weiß vielleicht erscheint es ja doch noch. Bis dahin freue ich mich aber auf die anderen Jam Spiele.


    Geplant war ein kleines Adventure, in dem der Protagonist im Sommer 1982 ein merkwürdiges Paket erhält, danach ist nichts mehr so wie es war...

    Ich habe ein, zwei Screenshots hochgeladen. Neben Übermüdung, Zeitmangel und nervlichen Problemen kam noch hinzu, dass ich mit der technischen Umsetzung auch noch nicht zufrieden war.



    Ist es in der Regel nicht eher der Butler? :P

    Kommt immer drauf an. Mal der Butler, mal der Gärtner, oft Klaus Kinski. 8o

    Danke, das ist sehr lieb von dir, aber ich muss gegen die Müdigkeit ankämpfen. Und von 4 Kapiteln sitz ich gerade am 3. Zwar hab ich hier und da Bestandteile, aber alles zusammenzusetzen ist hui....anstrengend.

    Ich bin bei geplanten 3 Kapiteln bei knapp 70 % vom ersten. =O Mir ist erst spät was eingefallen, daher ist es jetzt nicht mehr die Frage, ob es fertig wird, sondern wie viel Prozent. Kapitel 1 plus etwas vom zweiten Kapitel ist momentan das Ziel. Der Rest wird dann halt nachgereicht.

    Also jedem, der wie ich noch fleißig ackern muss, viel Erfolg.

    P.S. Ich sehe das ja richtig, das ich mich auch auf Déjà-vus und Zeitsprünge konzentrieren darf? Zu dieser Sommer, Sonne, Ferien Sache fällt mir einfach nichts ein. Vielleicht bin ich da zu düster angehaucht. :P Immerhin: Sommerferien werden angedeutet und eine Romanze soll auch noch rein. :saint:

    Hallo,


    wie sieht es bei euch aus? Benötigt Ihr mehr Zeit? Je nachdem wie abgestimmt wird, kann der Jam auch gern etwas verlängert werden :)

    Als Kompromissvorschlag kann man ja auch noch das Wochenende mitnehmen. Freitagabend als Abgabetermin ist halt, falls man keinen Urlaub hat, ungeschickt. Am Samstag und Sonntag hat die arbeitende Bevölkerung dann doch die meiste Zeit. Gerade beim Endspurt vor Abgabetermin ist so ein Wochenende dann von Vorteil.

    Böse gesagt: Wer eine "Grafikorgie" spielen will, macht um RPG Maker Spiele einen großen Bogen. 8o


    Was nicht heißt, dass es keine Makerspiele mit guter Grafik gibt oder Spiele mit tollen Gameplay, bei der man über die Grafik hinweg sieht.

    Die Makercomunity ist eher retro drauf und/oder hat kein Problem mit Casual Grafik. Trotzdem finde ich schade das der Maker so extrem

    dem Stand der Technik hinterherhinkt. Jedes Handyspiel sieht gefühlt besser aus mittlerweile. Standard wie eine vernünftige Beleuchtung,

    oder 3D , und wenns nur die schräg von oben Perspektive ist, fehlt.

    Man kann natürlich viel mit hübsch gepixelten Grafiken kompensieren. Grafik- und Zeichen-Legastheniker wie ich müssen sich aber ihr "Sach" dann eben aus dem Internet zusammensuchen. Oft passt es dann nicht zusammen, was sehr frustrierend ist.


    Für mich sollte Grafik in einem Makerspiel atmosphärisch und zum Spiel passend sein. Ein schönes Beispiel ist "Seasoned Witch" aus dem letzten Dark Season Jam. Die Grafik war pixelig und hatte nur ein paar Farben, war aber stimmig, süß, zum Thema passend und die Lagerfeueranimation war Bombe.

    Arbeitsname meines Projektes ist "Nur 20 Tage!" 8o


    Mir ist anfangs nichts eingefallen, als ich dann eine Idee hatte waren nur noch 20 Tage Zeit. Mal sehen ob ich es überhaupt abgebe. Ich mag eigentlich keine 15min Demo abgeben. :/ ;)