Die vergessenen Götter - Erwachen Konzept

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,



    Die vergessenen Götter - Erwachen ist ein ziemlich altes Konzept von mir. Vor einigen Tagen habe ich im Dachboden mal meine alten Festplatten gefunden. Einige waren nicht mehr lesbar, doch auf einer fand ich einen alten XP-Projektordner. Vor knapp 10 - 12 Jahren hatte ich die Idee, auf Basis mehrerer Kurzgeschichten, die ich damals in meiner Jugend mal geschrieben habe, ein Spiel umzusetzen. Irgendwann verlief die Entwicklung jedoch im Sand. Ich glaube, das lag höchstwahrscheinlich daran, dass ich mir damals bisschen zu viel vorgenommen habe.


    Nun ist es jedoch so, dass ich das Konzept von damals ziemlich interessant finde, und es doch schade wäre, wenn das Projekt weiter verstaubt. Doch was ist überhaupt Die vergessenen Götter - Erwachen?


    Hierbei handelt es sich, wie oben geschrieben, um mehrere Kurzgeschichten die in einer alternativen Realität im Jahre 1915 spielen. In der alternativen Welt , gab es nie einen ersten Weltkrieg, Hitler würde die an die Macht kommen und das deutsche Kaiserreich besteht weiterhin. Das wichtigste ist jedoch, dass es in dieser alternativen Welt "Magie" gibt. Eine universale Kraft, die es Menschen ermöglicht formlose Materie zu beeinflussen.


    Neben der Magie gibt es auch "Bestien". In unserer Welt mögen diese "Bestien" Sagengestalten sein, im Spiel jedoch sind sie ziemlich real. Wir schlüpfen in die Rolle des zwanzigjährigen Studenten Mikael Goldbaum. Denn dieser wird durch seine guten Leistungen, der neue Assistent des berühmten Archäologen Dr. Walter von Arnheim. Eben dieser, hatte vor einigen Jahren bei Ausgrabungen in Ägypten einen versiegelten Tempel gefunden. In diesem fand man eine alte Runenscheibe. Doch es waren nicht nur Hieroglyphen, sondern auch nordische Runen, chinesische Schriftzeichen und Keilschriften drauf abgebildet. Was natürlich eine Sensation ist, wenn man bedenkt, dass man diese Scheibe in einem alten ägyptischen Tempel gefunden hatte.


    Laut der Inschrift auf der Runenscheibe, wurden von den großen Alten, eine Gruppe kosmischer Wesenheiten, die Magie auf die Erde gebracht. Dadurch verloren die Menschen den Glauben an die Götter, da man jetzt durch die Magie selbst Wunder wirken konnte. Wieso oder weshalb die Magie auf die Erde gebracht wurde, ist einer der großen Fragen im Spiel. Aufgrund des fehlenden Glaubens, verfielen die Götter in einen Schlaf und waren praktisch versiegelt. Doch langsam erwachen die Götter wieder und man sagt, dass dann ein neues Zeitalter anbrechen wird...


    Wir spielen wie gesagt Mikael Goldbaum, der als neuer Assistent von Dr. von Arnheim, diesen Mythos aufklären möchte. Begleitet werden wir von der jungen englischen Magierin Allison Crowley und der Ritterin Cecilia von Braunstein. Später stoßen wir dann auch noch auf den jungen Kampfkünstler Yu Chun.


    Das Spiel besitzt keine Open World, dafür gibt es wieder klassische Areale bzw. Gebiete die wir nacheinander bereisen können. Das Spiel ist mehr ein Adventure, besitzt aber auch RPG Elemente. Es gibt u.a. auch Kämpfe, ein Erfahrungssystem und Co.


    Eines der Features, die ich auch damals im XP Projekt hatte war, dass man Zauber und Skills automatisch levelte. Dadurch wurden diese effektiver. Auch gab es ein rudimentäres Housing System, so wie ein einfaches Beziehungssystem zu anderen Charakteren und Fraktionen.


    Das Projekt möchte ich gerne mit dem MZ wiederbeleben. Aktuell steht aber erstmal der kommende Jam an. Ich habe hier auch erstmal nur das nötigste Geschrieben. Weitere Informationen oder zur Lore, werde ich bei Zeiten hinzufügen. Die Kurzgeschichten, habe ich leider nur auf Papier geschrieben, daher kann ich sie leider nicht hier reinkopieren. Aber eventuell tippe ich diese mal ab und stelle sie dann hier ein.


    Es gibt bereits einige wenige Screenshots aus dem MZ. Das ganze ist aber wirklich nur WIP und überhaupt nicht Final :)


    Das Büro von Dr. Walter von Arnheim

    Arnheim Büro.png


    Das Anwesen und die Sammlung von Dr. Arnheim.

    Arnheim Anwesen.png



    Weitere Infos folgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!