Mal eine Frage an die RPG-Maker-Nutzer:
Wie weit kommt man heutzutage eigentlich ohne Programmierkenntnisse und nur mit den Bordmitteln des RPG Makers?
Nutzt ihr viele Plugins oder eher wenige? Und ab wann kommt man eurer Meinung nach an den Punkt, wo man JavaScript lernen oder eigene Anpassungen machen muss?
Mich würde auch interessieren, wie bei euren Projekten das Verhältnis zwischen eigentlicher Spielerstellung (Maps, Quests, Story, Events usw.) und Programmierung bzw. Plugin-Anpassungen aussieht. Wie viel Prozent eurer Zeit steckt ihr ins Coden und wie viel ins eigentliche Entwickeln des Spiels?