Hallo zusammen,
ich entwickle derzeit alleine zwei Spiele-Prototypen in Godot und suche für die weitere Ausarbeitung nach festen Partnern oder Interessierten aus den Bereichen Grafik und Narrative Design, aber natürlich auch nach Leuten, die Lust auf was Gemeinsames hätten. Die technische Basis beider Projekte ist bereits gut fortgeschritten, sodass es mir nun vor allem um die visuelle und inhaltliche Ausgestaltung geht.
Projekt 1: Kingdom of Memories
Dieses Spiel kombiniert World-Building-Elemente mit taktischen Kämpfen. Der Spieler baut eine fragmentierte Welt aus Kacheln (Overworld) wieder auf. Jede Kachel repräsentiert eine 25x25 Detail-Map, auf der Erkundung und Kämpfe stattfinden.
- Besonderheiten: Das Kampfsystem nutzt eine We-Go-Mechanik (gleichzeitige Planung und Ausführung) mit einem tiefgreifenden Stat-System und Clan-Fähigkeiten.
- Technischer Stand: Die Platzierung der Kacheln, das Kampfsystem sowie die Logik für die modularen Detail-Maps sind funktional.
- Gesucht: Ein Artist oder Level-Designer. Da ich kein Freund von großflächigem Mapping bin, ist das Ziel hier die Gestaltung der 25x25 Dioramen. Der aktuelle Platzhalter-Stil orientiert sich an Time Fantasy (Pixel Art), ich bin jedoch offen für andere visuelle Richtungen, solange das Gesamtbild stimmig bleibt.
Projekt 2: Town of God
Eine Gott-Simulation mit Fokus auf indirekte Steuerung und komplexe NPC-Interaktion. Der Spieler leitet die Bewohner einer Welt durch Orakelsprüche und beeinflusst das Geschehen durch Wunder, während die NPCs eigenständig handeln und Wissen untereinander weitergeben.
- Besonderheiten: Die NPCs kommunizieren modular und entwickeln sich basierend auf den Anweisungen und dem Erlebten weiter.
- Technischer Stand: Das grundlegende NPC-System inklusive der Wissens- und Gesprächslogik ist programmiert.
- Gesucht: Ein Narrative Designer oder Writer. Die Aufgabe besteht darin, das System mit modularen Textbausteinen, Story-Impulsen und kleineren Dialogsequenzen zu füllen, um die Welt lebendig und die Reaktionen der NPCs nachvollziehbar zu gestalten.
Über die Zusammenarbeit
Ich konzentriere mich primär auf die technische Umsetzung und die System-Architektur. Da es sich um Hobbyprojekte handelt, ist das Ziel zunächst die Erarbeitung eines überzeugenden Proof of Concept oder eines polierten Prototypen. Eine langfristige Partnerschaft wäre toll, ich bin ja selbst noch einigermaßen Anfänger in Godot, komme aber dank KI durchaus voran mit Impulsen, um weiterzukommen oder zu wissen, wo ich ansetzen kann ohne einfach stumpf alles zu kopieren.
Wer Interesse an einem der Konzepte hat und sich die aktuelle Tech-Demo ansehen möchte, kann mich gerne kontaktieren. Ich versteife mich natürlich nicht nur auf die gesuchten Personen, am Ende wäre halt auch das Zwischenmenschliche wichtig.
Beste Grüße
Dizzy