Hi!
Ich will hier eine kleine Vorstellung meiner Ideen erstellen und euch mit Updates füttern. Das Spiel ist von den beiden die ich in arbeit habe, am weitesten. Und vielleicht kann ich hier und da mal was zeigen.
Es gibt 7 Hauptmaps, die mit Tunneln und Höhlen verbunden sind. Man kann sie aber auch über den Landweg erreichen. Außer zwei nicht, die Schneemap und die Pilz Map.
Worum geht es in diesem Spiel? Um eine Welt, wo es kaum noch Menschen gibt. Diese haben sich selbst an den Rand der Ausrottung geführt. Und jetzt herrscht zwischen den letzten Angst und dadurch Waffenstillstand. Viele geben der Magie die Schuld. Dass soll der Auslöser gewesen sein. Es haben sich hier und da kleine Sidlungen errichtet. Aber wir (der Haup Protagonist) findet eine Insel die am Rande der Wüste sich erstreckt, so weit, dass der Gipfel Schnee trägt, die Ufer sind Schlammig und die Höhlen unzählig durch die ganze Insel führen. Sie ist kaum bewohnt. Dafür voller Leben an Tieren und Pflanzen. Sie ist einzigartig auf dieser Welt, wo Schnee und Hitze nah beianander liegen und genau hier wollen wir bleiben.
Wer sind wir?
Da werde ich noch schauen ob Weiblich oder Männlich. Jedenfalls soll es eind Figure sein die frech, herausfordernd und die Magie liebt. Und keine Menschen wirklich mag. Er/Sie möchte unbedingt Magie erlernen und versucht alles dafür.
Man muss viel Sammeln und Leveln. Ein Loot RPG oder Dungeon Crawler. Irgendwie in die Richtung soll es gehen. Man findet Rezepte, Baupläne, Bücher und Zaubersprüche und vieles an Material zum brauen, kochen, schmieden usw. Und es gibt viele Monster die man besiegen muss, die nur in den Höhlen leben. Ich überlege auch ein Tag/Nachtsystem einzusetzten.
Man "baut" die Insel wieder auf. Ein paar Menschen werden doch Unterstützung bieten im Laufe des Spiels.
Es soll wirklich viel mit Erkundung zu tun haben. Quests gibt es eher weniger. Es soll frei spielbar sein, ohne an irgendwas staek gebunden zu sein. Wie eine Storyline oder Aufgaben um weitere zu kommen.
So. Dass ist erstmal dass große und ganze. Ich möchte morgen die Figuren ergänzen und die Hauptmaps euch alle soweit zeigen.
Gehabt euch wohl! 😁