Hi!
Ich will hier eine kleine Vorstellung meiner Ideen erstellen und euch mit Updates füttern. Das Spiel ist von den beiden die ich in arbeit habe, am weitesten. Und vielleicht kann ich hier und da mal was zeigen.
Es gibt 7 Hauptmaps, die mit Tunneln und Höhlen verbunden sind. Man kann sie aber auch über den Landweg erreichen. Außer zwei nicht, die Schneemap und die Pilz Map.
Worum geht es in diesem Spiel? Du betrittst eine einst lebendige Stadt, die kurz vor dem Aussterben steht. An allen Ecken und Enden fehlt es an Leben, Läden stehen leer und die verbliebenen Bewohner sind am Anfang völlig verzweifelt. Deine Aufgabe ist es, diese Stadt vor dem Untergang zu retten und ihr wieder neues Leben einzuhauchen. Dafür musst du eine riesige Welt mit weitläufigen Höhlensystemen und Maps erkunden, um Ressourcen und Lösungen zu finden.
Das gesamte Spiel verlangt echtes Organisationstalent: Die Welt läuft nach einem strikten Zeitplan mit Wochentagen und Uhrzeiten, sodass du Schließzeiten und Ruhetage der Geschäfte genau einplanen musst. Da du keinen unbesiegbaren Allrounder steuerst, musst du die speziellen Stärken deiner Figuren taktisch klug einsetzen und im richtigen Moment den Anführer wechseln – denn wo die eine Figur nicht weiterweiß, kann nur der andere mit seiner Kraft schwere Hindernisse aus dem Weg räumen. Durch tiefgründige Gespräche und kluge Planung führst du die Stadt Schritt für Schritt aus der Krise.
Wer sind wir?
Ein Team aus zwei Freunden, die sich gegenseitig unterstützen und immer zusammen durch die Welt streifen.
Sammeln, Quest erledigen, erkunden ...
Man "baut" die Insel wieder auf. Ein paar Menschen werden doch Unterstützung bieten im Laufe des Spiels.
Es soll wirklich viel mit Erkundung zu tun haben. . Es soll frei spielbar sein, ohne an irgendwas stark gebunden zu sein. Wie eine Storyline um weitere zu kommen.
So. Dass ist erstmal dass große und ganze. Ich möchte morgen die Figuren ergänzen und die Hauptmaps euch alle soweit zeigen.
Gehabt euch wohl! 😁