Feedback for Game Design YouTube channel

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 202 times. The latest Post (January 4, 2026 at 7:10 PM) was by DiCocco.

• I recently started a YouTube Channel with short Design Tutorials:

Geared Dice Designs
    Ein Kanal für Chats über Game Design und verwandte Themen. Jeden Mittwoch und Samstag neue Videos. Jeden ersten Sonntag im Monat ist Quiztag.
    www.youtube.com
    • A channel dedicated to chats about Game Design and related topics.

Any form of feedback would be super appreciated.

I want to make sure that anyone can get quick access to the basics.

• Hey GeardDice! Da ich mit den von dir besprochenen Spielen nicht viel Erfahrung habe, kann ich dir nur etwas Feedback in Bezug auf deinen generellen Editing Style als ein Zuschauer geben. Ich setze mich selber gern und viel mit Videos zu Game Art, Development, Programming, Design, Analysis und auch DevLogs auseinander, daher kann ich dir sagen, dass man dir deine Begeisterung auf jeden Fall anmerken kann!

Versuche dich noch etwas mehr mit deiner Stimme zu beschäftigen und diese technisch und sprachlich mit mehr Druck zu verstärken, damit das Zuhören über längere Zeit den durchschnittlichen Zuschauer "am Ball" hält. Versuche deine Videos immer auf einer grundlegenden, interessanten idee aufzubauen um damit nicht nur das erste Interesse zu erwecken sondern auch über eine gute Struktur zu halten. Diese Idee sollte im Thumbnail, im Videotitel und in der ersten Minute des Videos aufgegriffen werden um die Aufmerksamkeit sofort erfassen zu können. Vergleiche hierbei bekannte Channels aus dem englischsprachigen Raum wie zum Beispiel Game Makers Toolkit von Mark Brown, mit denen du direkt konkurrierst. Vielleicht kannst du eine provokative Frage stellen oder einen eher unbekannten Fakt umformulieren und darauf dein weiteres Script aufbauen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles gute für die Zukunft!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!