Hallo liebe GameDev Freunde,
da mich die Frage schon länger umtreibt und ich dazu noch kein passendes Thema gefunden habe. Wollte ich das mal direkt ansprechen.
Warum verlangt ihr eigentlich kein Geld für eure Spiele ?
"speziell an die gerichtet die eben genau das nicht tun!"
Ich verfolge die Makerszene jetzt auch schon über 20 Jahre und innerhalb der Szene gibt es jede menge Talente die mega coole Projekte gestartet haben mit dem Maker die leider nie fertig wurden, die Mädels und Jungs haben aber oft diese Erfahrung mit genommen in sind dann Teilweise in der Gamesbranche gelandet, Bsp: Crosscode oder Chained Echoes (Mathias Linda war aber glaub nie in dem Forum aktiv)
ABER es gibt auch jede Menge Talente die Mittlerweile ein oder mehrere Projekte verwirklicht haben und das ganze um sonst anbieten. Und das sind Spiele für die ich sehr gerne Geld bezahlen würde und mit den ich teilweise mehr Spaß habe als mit vielen AAA Spielen heut zu Tage.
Ganz Konkrete Beispiele die mir da einfallen sind:
- Kelven (hier Hotzenblotz)
- Innocentia
- realtroll
sollte einer der Entwickler auch hier im Forum aktiv sein, fände ich es mega auch gern da Feedback und Meinungen zu bekommen.
Ansonsten sind natürlich alle dazu eingeladen mit zu spekulieren, diskutieren und besser zu wissen ![]()
Grüße