Hallidori Zusammen!
Wir haben große Neuigkeiten: Comethri x Das Mana Archiv öffnet bald seine Türen! 😊 Was mit meiner Leidenschaft für TCG- und TableTop-Simulatoren begann, hat sich zu einem echten Projekt entwickelt, das wir – mein Kollege und ich – gemeinsam mit viel Herzblut umsetzen. Seit Anfang Mai dieses Jahres planen wir diesen einzigartigen Laden, der unsere Begeisterung für Trading Card Games, Brettspiele und kreative, lizenzierte Produkte vereint. Die Frage war immer: Wie, wo, wann? Jetzt ist es so weit, und wir freuen uns, euch alles zu erzählen!
Wer wir sind: Comethri x Das Mana Archiv
Comethri steht für kreative Handwerkskunst. Mein Kollege bringt sein Fachwissen im Bereich 3D-Druck, Lasergravur und Plotting ein und arbeitet mit einer beeindruckenden Sammlung an 3D-Druckern – von Einsteigermodellen bis hin zu Profi-Geräten. Sein Sortiment ist bunt und ständig wachsend: saisonale Drucke (passend zu Halloween 🎃), Schlüsselanhänger, größere Figuren, Controller-Zubehör, D&D-Zubehör, Drachen und vieles mehr – alles basierend auf lizenzierten Werken. Bisher haben wir unsere Kreationen auf Flohmärkten präsentiert, und die Resonanz war durchweg begeistert. Dank unserer kommerziellen Lizenzen hatten wir die perfekte Grundlage, um den nächsten Schritt zu wagen.
Das Mana Archiv ist mein Steckenpferd: Ich bin tief verwurzelt in der Welt von Boardgames, Trading Card Games (TCGs), TableTop und Sammelartikeln. Für mich dreht sich alles um die Strategie, die Geschichten und die Community, die diese Spiele verbinden. Gemeinsam wollen wir mit Comethri x Das Mana Archiv einen Ort schaffen, der Spieler, Sammler und Kreativbegeisterte gleichermaßen anspricht – ein Laden, der die Freude am Spielen und Gestalten in den Mittelpunkt stellt.
Unser Fokus: Leidenschaft und Vielfalt
Im TCG-Bereich konzentrieren wir uns auf ausgewählte Spiele, um dem übersättigten Markt zu entgehen. Pokémon lassen wir bewusst außen vor, setzen aber auf Magic: The Gathering, One Piece und das kommende Riftbound von League of Legends – Spiele, die unsere Interessen perfekt widerspiegeln. Dazu bieten wir hochwertiges Zubehör von Marken wie Beckett, Ultra Pro, Ultimate Guard, Dragon Shield und mehr, um eure Sammlung oder euer nächstes Match optimal auszustatten.
Parallel dazu ergänzt Comethri das Angebot mit kreativen Produkten, die eure Gaming- und Sammlerleidenschaft bereichern. Ob detailreiche D&D-Figuren, saisonale Deko für euren Spieltisch oder individuelle Schlüsselanhänger – unser Sortiment wächst ständig und bietet für jeden etwas, der das Besondere liebt.
Vom Küchentisch zum eigenen Laden
Angefangen hat alles klein: Ich habe meine Küche in ein improvisiertes Logistikzentrum verwandelt und erste Verkäufe online abgewickelt. Doch irgendwann war ich mit den Paketen und der Post überfordert. Der Schritt zum DHL-Geschäftskunden war unvermeidlich, um die Menge zu bewältigen. Gleichzeitig haben wir Gespräche geführt, um herauszufinden, ob unser Konzept in einem Kurort wie Bad Karlshafen ankommt. Die gute Nachricht: Die nächste Konkurrenz ist 30–50 km entfernt, was uns ideale Voraussetzungen bietet. Nach sorgfältigen Kalkulationen war klar: Dieses Projekt ist ambitioniert, aber wir sind bereit, es mit voller Energie anzugehen.
Was macht „Comethri x Das Mana Archiv“ besonders?
Unser Laden soll ein Treffpunkt sein, der die Magie des Spielens und Gestaltens feiert. Hier ist, was uns antreibt:
- Faire Preise: Wir halten uns an die UVP und verzichten auf überhöhte Preise, um TCGs wieder zugänglicher zu machen.
- Schutz vor Scalpern: Jede Bestellung, Jeder Kauf wird sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass nur haushaltsübliche Mengen gekauft werden.
- Lokal im Fokus: Unser Laden ist das Herzstück. Online-Verkäufe sind primär für Stammkunden gedacht, damit wir den Überblick behalten, wer was in welchen Mengen kauft.
- Community-Events: Wir planen Livestreams (z. B. „Noob to Mythic“, „Rip’n Ship“, Vlogs), Locals, Turniere mit Preisen und arbeiten daran, uns als WPN Premium Store zu registrieren, um Pre-Release-Events anzubieten.
- Kreatives Sortiment: Neben TCGs bietet Comethri einzigartige, lizenzierte Produkte, die euer Spielerlebnis aufwerten.
Schritt für Schritt zum Ziel
Wir starten mit einem fokussierten Sortiment, das auf unsere Community abgestimmt ist. Unser Ziel ist es, über die kommenden Monate stetig zu wachsen – sowohl im TCG-Bereich als auch mit den kreativen Produkten von Comethri. Dabei bleiben wir immer im Dialog mit euch, um zu wissen, was ihr euch wünscht.
Wann und wo startet das Abenteuer?
Merkt euch den 15. September 2025! An diesem Tag eröffnen wir Comethri x Das Mana Archiv in der Weserstraße 14, 34385 Bad Karlshafen. Wir freuen uns darauf, euch dort zu begrüßen! Alle Infos findet ihr auf unserer Website https://mana-archiv.shop/ sowie auf https://comethri.de/, wo ihr die kreativen Werke von Comethri entdecken könnt.
Unser Discord-Server ist ebenfalls startklar – dort könnt ihr euch mit uns und der (bald entstehenden) Community vernetzen.
Wir freuen uns auf euch!
Euer Frapstery ~