Moin zusammen,
zur Person : >50 Jahre alt, berufstätig, seit über 30 Jahren am Zocken und seit 2004 in MMORPGs als Tank unterwegs.
Grundsätzlich hat mein Beruf nur indirekt mit der Games-Branche zu tun. Beschäftige mich da eher mit Projektmanagement.
Was ich hier suche ist recht einfach erklärt: 2006 hatte ich mit meinem Freund 3 Browsergames gekauft und betrieben. Da war meine Aufgabe Balancing und Communitymanagement. Das Projekt ist dann daran gescheitert, dass wir keinen Investor für den großen Spung gefunden hatten. Außerdem war es recht schwer einen Programmierer zu finden. Der Code war, wie es jeder mag, unkommentierter Spagetti Code.
Wärend der Zeit haben wir diverse Konzepte für Spiele "ersonnen". Von Wirtschaftssimulationen bis zu einem großen MMORPG. Aber Gamesbranche ist nicht einfach und fehlender Programmierkenntnisse (denke mehr als 30 Jahre zurückliegende Kenntnisse in Cobol und GW-Basic zählen hier nicht) und der Aussage von der Kfw "zu unsichere Branche" haben mich bisher von einer Umsetzung dieser Ideen abgehalten.
Deswegen würde ich mich gerne austauschen, ob die vorhandenen Ideen nur wirren Zeug sind oder evtl Potenzial haben.
Mal angesehen vom monetären Aspekt wäre es natürlich was cooles so ein Projekt auch umzusetzen.
Freue mich auf regen Gedankenaustausch.
rgs