Ich wünsche allen einen guten Tag. Ich arbeite seit etwa 9 Monaten an einem Spielprojekt. Der Name des Spiels ist Depth of Space. Es ist ein Science-Fiction-Ego-Shooter. Das Spiel spielt auf einem Planeten namens Gliese 581g, der auch in der Realität existiert. Im Spiel geht es ums Überleben, indem man auf dem genannten Planeten kämpft. Ich habe auch ein Szenario für das Spiel vorbereitet, wofür ich etwa 2-3 Wochen gebraucht habe. Außerdem füge ich Screenshots vom Spiel bei. Ich freue mich auf euer Feedback zu meinem Spiel.
Mein Spielprojekt – Depth of Space
There are 32 replies in this Thread which has previously been viewed 2,277 times. The latest Post (
-
-
Jitsu Koan
May 17, 2025 at 11:35 PM Moved the thread from forum Unity to forum WIP & Demos. -
Cool.
Erinnert mich bisschen an Timesplitters oder Halo vom aussehen

-
Bislang lässt sich nur was anhand der beiden Bilder sagen. Wird das Spiel für das Handy entwickelt? Zumindest sind die Icons sehr groß.
Wünsche die viel Erfolg und Motivation für dein Projekt!
-
Cool.
Erinnert mich bisschen an Timesplitters oder Halo vom aussehen

Vielen Dank für Ihren Kommentar
-
Bislang lässt sich nur was anhand der beiden Bilder sagen. Wird das Spiel für das Handy entwickelt? Zumindest sind die Icons sehr groß.
Wünsche die viel Erfolg und Motivation für dein Projekt!
Vielen Dank zunächst für Ihren Kommentar. Ja, ich entwickle das Spiel für Mobilgeräte. Danke für Ihr Feedback. Ich werde ein Update für die Buttons machen. Außerdem werde ich bald ein kurzes Gameplay-Video veröffentlichen.
-
Sieht echt gut aus! Machst du alles alleine oder hast du ein kleines Team hinter dir?
-
Sieht echt gut aus! Machst du alles alleine oder hast du ein kleines Team hinter dir?
Danke für deinen Kommentar. Ich mache alles alleine.
-
-
Sehr hübsch (kein "Speichern"?)
-
Sehr hübsch (kein "Speichern"?)
Hallo. Im Spiel gibt es ein automatisches Speichersystem. Dennoch kann ich einen ‚Speichern‘-Button hinzufügen. Vielen Dank für Ihren Kommentar.
-
-
Also mir gefällt das Aktuelle UI besser als das alte
-
Also mir gefällt das Aktuelle UI besser als das alte
Vielen Dank für deine Meinung.
-
Die neue UI ist unauffälliger (=stört weniger). Idealerweise kann man die Buttons verschieben. Auf nem Smartphone mag man mit dem Daumen gut an den Joystick rankommen, aber auf nem grossen Tablet... das Problem hatte ich schon öfters bei Mobilspielen.
-
Die neue UI ist unauffälliger (=stört weniger). Idealerweise kann man die Buttons verschieben. Auf nem Smartphone mag man mit dem Daumen gut an den Joystick rankommen, aber auf nem grossen Tablet... das Problem hatte ich schon öfters bei Mobilspielen.
Vielen Dank zuerst für deinen Kommentar. Im Einstellungsmenü werde ich ein System hinzufügen, mit dem man die Spiel-Buttons anpassen kann.
-
Hallo Freunde. Ich habe ein Easter-Egg für die fiktive religiöse Figur in der Geschichte von "Depth of Space" erstellt. Das Gesicht der Figur wird auf einem Felsen auf dem Planeten Kepler-452b zu finden sein. Was haltet ihr von der Idee und der Grafik? Außerdem: Ist es gut, eine fiktive religiöse Figur in einem Videospiel zu haben?
-
Ist es gut, eine fiktive religiöse Figur in einem Videospiel zu haben?
Würde ich schon sagen. Ist generell ein super Medium wenns ums Worldbuilding geht.
-
Würde ich schon sagen. Ist generell ein super Medium wenns ums Worldbuilding geht.
Danke. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen ein wenig über den fiktiven Glauben erzählen, den ich in mein Projekt aufgenommen habe.
-
-
Schaut recht solide aus die Wand.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!