Hey zusammen,
ich wollte mit dem VisuGauge(%) Patch für den RPG Maker 2003 das Layout so abändern, dass es statt für vier nur für drei Battler ausgelegt ist. Also habe ich statt einem X-Delta von 80 eines von 103 Pixeln eingestellt. Das Problem ist, dass der Patch aus irgendeinem Grund nur Actor2-4 versetzt und Actor1 auf X = 0 bleibt. Der Patch hat keine Konfiguration für eben diese erste X-Position.
Deswegen meine Frage an Cherry und KotatsuAkira: Ihr beide seid die einzigen, von denen ich weiß, dass sie noch aktiv sind und in der Lage wären, mir da eventuell auszuhelfen. Würde es euch etwas ausmachen, euch das Ganze mal anzusehen?
Anbei noch die Konfiguration mittels DynQuickPatch, falls das die Arbeit eventuell erleichtert.
Alles Liebe, Hammy!
[QuickPatches]
; [VisuGauge] Actor Face X Delta (80 Default)
Face(dx)=496AC7,%103
; [VisuGauge] Actor Face Y
Face(y)=496ABB,#184
; [VisuGauge] HP Leiste X
HPB(x)=496AF8,%48
; [VisuGauge] HP Leiste X-Delta (80 Default)
HPB(dx)=496B00,%103
; [VisuGauge] HP Leiste Y
HPB(y)=496B08,#184
; [VisuGauge] HP Zahlen X
HPD(x)=496B2B,%40,496B5E,%48,496B8E,%56,496BB9,%64
; [VisuGauge] HP Zahlen X-Delta (80 Default)
HPD(dx)=496B33,%80,496B66,%103,496B96,%103,496BC1,%103
; [VisuGauge] HP Zahlen Y
HPD(y)=496B3B,#184,496B6E,#184,496B9E,#184,496BC9,#184
; [VisuGauge] MP Leiste X
MPB(x)=496BF0,%48,496C36,%48
; [VisuGauge] MP Leiste X-Delta (80 Default)
MPB(dx)=496BF8,%80,496C3E,%103
; [VisuGauge] MP Leiste Y
MPB(y)=496C02,#200,496C48,#200
; [VisuGauge] MP Zahlen X
MPD(x)=496C69,%48,496C9B,%56,496CC8,%64
; [VisuGauge] MP Zahlen X-Delta (80 Default)
MPD(dx)=496C71,%103,496CA3,%103,496CD0,%103
; [VisuGauge] MP Zahlen Y
MPD(y)=496C7B,#200,496CAD,#200,496CDA,#200
; [VisuGauge] ATB X
ATB(x)=496D0C,%48
; [VisuGauge] ATB X-Delta (80 Default)
ATB(dx)=496D14,%103
; [VisuGauge] ATB Y
ATB(y)=496D1F,#216
; [VisuGauge] HP Leiste Width
HPB(w)=496AE9,%25
; [VisuGauge] MP Leiste Width
MPB(w)=496C27,%25
; [VisuGauge] ATB Width
ATB(w)=496CF3,#25
; [VisuGauge] Problem mit überlangen HP/MP/ATB-Leisten beheben
Bar(w)WidthFix=489CBD,%25
; [VisuGauge] Problem mit den Farben der HP/MP/ATB-Leisten beheben. Angabe in Breite -1 (Man muss dafür HPB/MPB/ATB auf der selben Breite eingestellt haben)
Bar(w)ColorFix=489D1E,%24
Display More