was ist euer erste RPG Maker game engine?
Mein erste RPG Maker engine ist der 2k3 danach dem MV dann XP (Kostenlos geholt) dann 2k dann VX ACE (auch Kostenlos geholt) und dann Pixel Game Maker MV (als Steam Code)
euer P64 GAME STUDIO 💛💛💛
Eure erste "RPG Maker" Game Engine
There are 6 replies in this Thread which has previously been viewed 759 times. The latest Post (
-
-
Eine tolle Frage und tatsächlich habe ich das erste Mal den Maker auf dem DS gespielt mit der Version "RPG Maker Fes" - klasse Spiel, nur ist es dort leider nicht möglich eigene Tiles, Plugins oder Scripts zu verwenden. Deswegen bin ich dann auf den PC umgestiegen und habe mir den Maker MV von Steam gekauft, der seit je her mein treuer Begleiter ist.
-
Damals als Kind habe ich den RPG Maker 2k gehabt. Damals gabs Don's Adventure drauf und da hatte ich mich gefragt, wie man sowas nur umsetzen kann. Als ich dann irgendwann den 2k3 hatte, hab ich mich intensiver damit beschäftigt, dass wohl auch der Grund ist, wieso mir der Maker am liebsten ist.
-
Meine Maker Timeline sieht wie folgt aus:
bis 2000 bis 2005 bis 2014 bis 2022 ab 2022 RPG Maker 95
Fighter Maker 95Shooter Maker
RPG Maker 2k
RPG Maker 2k3RPG Maker XP RPG Maker MV RPG Maker MZ den aktuellen Action Game Maker zähle ich nicht dazu, da ich diesen noch am lernen bin. zwischen drin habe ich auch auch mal in andere Game Maker reingeschnüffelt wie z.B: Ableger des Makers für den Gameboy, PS1 und co
-
Der 95 war sowas von nicht nutzbar XD
Ich hab klassisch mit dem 2k angefangen, illegal geladen nach dem Screenfun Bericht. Mit Schweißperlen auf dem Kopf das ja keiner anruft während das 56k Modem unglaublich heftige 30mb laden musste. -
Im Rahmen einer Arbeitsgruppe Informatik an einem Gymnasium habe ich mit den SchĂĽlern mit dem Ace Spiele entwickelt. Das hat mir und den SchĂĽlern eine Menge Spass bereitet. Eine tolle Engine fĂĽr den Einstieg.
Dem Schuldirektor hat das nicht so gepasst ,weil Spiele sind Bäh.
Deshalb wurde das Projekt leider auf Anweisung gestoppt.Aber der Ace war klasse.

-
Jitsu Koan
August 13, 2025 at 8:35 PM Changed the title of the thread from “euer erste "RPG Maker" game engine” to “Eure erste "RPG Maker" Game Engine”. -
Mein Bruder hat - wie das damals so war - nach der Schule plötzlich ne CD in den Händen gehabt. "RPG Maker 2000 - damit kann man Spiele selbst machen!"
Ich habs probiert und ĂĽberhaupt nichts verstanden. Dons Adventure hab ich dann auch gespielt und mehr probiert und ein bisschen verstanden. So richtig eingestiegen bin ich erst mit dem RPG Maker XP. Dann hab ich eigentlich jeden Maker mitgenommen, den es gab.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!