Liebe Gamedev-Community,
Eine erste Version von Brownsea haben wir schon vor über 2 Jahren nebenan im Atelier vorgestellt. Seitdem haben wir aber noch gehörig weitergeschraubt, Grafik aufpoliert, Fehler-Käfer gejagt und, nun ja, das Spiel auch über weite Strecken mit einem Dutzend Sprecherinnen und Sprechern synchronisiert.
Einen ersten Eindruck vom Spiel gibt euch unser neuer Trailer:
Ein Monster geht um auf Brownsea Island: Impeesa – der Wolf der niemals schläft. So erzählen sich zumindest die Leute. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, um ein großes Turnier abzuhalten. Blöd nur, dass bereits Pfadfinder aus der ganzen Welt angereist sind, um den Sieg davon zu tragen. Erst, als die Turnier-Favoritin Rebecca plötzlich verschwindet, macht sich so langsam Panik breit: Steckt der Impeesa dahinter? Sind wir hier überhaupt noch sicher? Und wer sind diese vermummten Gestalten, die über die Insel schleichen? Höchste Zeit für unseren Hobby-Detektiv und Wolfs-Experten Wölfi, die Ermittlungen aufzunehmen…
Das Geheimnis von Brownsea Island ist ein reines Adventure-Game: Es gibt also weder Kämpfe noch Skillsysteme, dafür aber Einiges zum Knobeln. Wir schätzen die Spielzeit auf ca. 10-12 Stunden, bis ihr alle 5 Kapitel der Main-Story erlebt und das Geheimnis der Insel ergründet habt. Daneben warten auch einige Dinge darauf, von euch entdeckt zu werden: Neben den Adventure-Elementen haben wir viel Wert darauf gelegt, ausführliche Erkundungstouren kreuz und quer über die Insel mit verschiedenen Nebenquests und Achievements zu belohnen.
Wölfi
Knuffig, clever, aber noch ein wenig grün hinter den Schlappohren: Unser Vereinsmaskottchen Wölfi ist die Hauptfigur vom Geheimnis von Brownsea Island. Fürs Turnier haben seine pfadfinderischen Fähigkeiten leider nicht gereicht, schließlich ist er ja auch noch ein ganz kleiner Wolf. Unser Held hat allerdings auch einen viel persönlicheren Grund, die Insel zu durchstreifen: Die verschwundene Turnierteilnehmerin, Rebecca, ist nämlich seine beste Freundin.
Rebecca
Unsere zweite Hauptfigur Rebecca ist absolute Vollbutpfadfinderin – der Outdoor-Enthusiastin kann keiner Schnippe schlagen. Was treibt sich bloß auf dieser Insel herum, dass ihm selbst Rebecca Mertens nicht gewachsen ist?
BiPi
Liebt alles, was mit Pfadfinder-Geschichte zu tun hat, bekommt aber sonst nicht so viel von der Welt um ihn herum mit. BiPi begleitet Rebecca nach Brownsea, um das Herz der Pfadfinderei erkunden zu können. Für Wölfi ist er ein erster Verbündeten – aber leider kein sonderlich nützlicher.
Die Bewohner von Brownsea Island: Im Laufe des Spieles trifft Wölfi auf eine Menge Menschen, die es aus dem einen oder anderen Grund nach Brownsea Island verschlagen hat. Manche sich freundlich, Manche eher abweisend, Dritte einfach nur nervig – eine Geschichte haben sie aber alle. Ist einer von ihnen vielleicher der Impeesa? Wölfi – und ihr – werdet es sicherlich herausfinden.
- Sprachausgabe für alle Story-Sequenzen
- selbstgepixelte Charakter-Portraits
- Ein komplett selbst komponierter Soundtrack
- 2 verschiedene Enden
- Eine (nach und nach) vollständig begehbare Insel
- Viele Sidquests & Nebenbeschäftigungen
- Sammelbares (Artefakte, Schatztruhen & Pilze)
- Eine Musemsausstellung, auf der die Funde präsentiert werden können
- (optionale) Pfadfinder-Lore
- Alpakas streicheln
Heile (Tier-)Welt: Im Naturschutzgebiet geht’s idyllisch zu – aber wir sind eigentlich einem Rätsel auf der Spur.
Wie geht es jetzt weiter? Der Brownsea Staff muss den unruhigen Turnier-Teilnehmern Rede und Antwort stehen.
Auf Brownsea Island kann man sich schon mal die Pfoten wund laufen. Zum Glück gibt es überall Wanderkarten, mit denen man die Schnellreise zu bereits entdeckten Orten antreten kann.
Gehört beim Pfadfinderdasein nun einmal dazu: Zeltplatzatmosphäre.
Zutritt verboten: Brownsea Castle steht der Öffentlichkeit – wie sein echtes Vorbild – nicht zum Besuch offen. Als ob uns das aufhalten würde…
Staubige Rüstungen? Check. Geheimgänge? Check. Geister im Keller? Check. Alles da, was man von einem richtigen Schloss so erwartet.
Orte wie das Visitor Center gibt es wirklich. Wir haben uns bemüht, sie möglichst originalgetreu nachzubauen.
Qualifiziert hat Wölfi sich für das Turnier ja eigentlich nicht. Aber zumindest zum Spaß kann man sich ja mal den Herausforderungen stellen.
Spoiler alert: Ihr stolpert im Spiel über eine zwielichtige Verschwörung. Inklusive Geheimbund-Kutten und rätselhaftem Gemurmel.
Herunterladen könnt ihr das Geheimnis von Brownsea Island auf unserer Seite https://pfadfinder-rhede.de/
Dank des großartigen Easy RPG steht es das Ganze dort auch breit, um direkt im Browser angetestet zu werden.
Liebe Grüße und gut Pfad,
das „Wölfi“-Entwickler-Team der Pfadis aus Rhede.