There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 1,135 times. The latest Post (September 13, 2024 at 8:56 AM) was by Kawaii_Pixel.

• Hi ...

Ich überlege gerade viel und bin deswegen kaum aktiv.

Ich Mappe gern, und die, die mich kennen bin schon lange dabei.

War ich schon im alten Forum. Fange spiele an, kann sie aber nie beenden.

Würde gern mehr Motivation haben.

Dann kam mir der Gedanke (durch meinen Mann)

Andere hängen vielleicht auch so da. Vielleicht kann man sich helfen.

Ich kann gut Mappen denke ich. Vielleicht sogar sehr gut (?) und vom anderen allen anderen bin ich nur so Semi-gut.

Ich habe oft ganze Welten, die nur gefüllt werden müssen. Unzählige Maps, die auf der Festplatte herumliegen

Ob man da auch sagen könnte, ich biete sie an? Wenn jemand gar nicht Mappen kann,

dafür aber total gut Scripten und Eventen. Wie macht ihr das? Holt ihr euch Hilfe? Macht ihr nur Dinge, die anderen helfen?

Wollt ihr das Spiel selbst erschaffen? Wenn ja, wie motiviert ihr euch? Oder macht ihr nur Dinge,

die euch am Maker Spaß machen? ich habe wieder ein Spiel wo ich mit mappen fast fertig bin,

aber die ganzen Events und so teils nicht hinbekomme, oder mir die Motivation fehlt. Habe auch ein Spiel, wo ich mich mit den Maps überschätzt habe.

Auch so ein Problem, ich will oft zu viel. XD

Wäre mal eine interessante Diskussion.

LG :S

• Ich denke, man muss nicht alles perfekt können. Sich auf seine Stärke fokussieren reicht da schon. Meine Stärke liegt im mapping, aber wenn es sein muss, dann baue ich (aufwendige) Events auch selber. Ich sehe das dann als Herausforderung an mich selbst.

Zur Motivation kann ich selber nur sagen, der Maker ist mein Hobby, ich liebe es eigene Welten zu bauen und meine Geschichten zu erzählen. Ich bin noch immer seit Tag 1 fasziniert vom RPG Maker.

Aber auch ich habe mal Phasen, wo ich Planlos bin und nur vorm Maker sitze. Da hilft es mir meist mal ein paar Tage/Wochen abzuschalten.

Deine Maps sehen jedenfalls sehr lebendig aus, als würde deine Welt leben. Man merkt die Arbeit darin.

Ich nenne mich selber kein Meister im Eventen, aber helfen tue ich gern so gut wie ich kann :):thumbup:

Supertolle Briefmarken

Wunderschöne Bd-M-Abzeichen

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuelles Projekt:
    Dragon Birth

• Ich denke, man muss nicht alles perfekt können. Sich auf seine Stärke fokussieren reicht da schon. Meine Stärke liegt im mapping, aber wenn es sein muss, dann baue ich (aufwendige) Events auch selber. Ich sehe das dann als Herausforderung an mich selbst.

Zur Motivation kann ich selber nur sagen, der Maker ist mein Hobby, ich liebe es eigene Welten zu bauen und meine Geschichten zu erzählen. Ich bin noch immer seit Tag 1 fasziniert vom RPG Maker.

Aber auch ich habe mal Phasen, wo ich Planlos bin und nur vorm Maker sitze. Da hilft es mir meist mal ein paar Tage/Wochen abzuschalten.

Deine Maps sehen jedenfalls sehr lebendig aus, als würde deine Welt leben. Man merkt die Arbeit darin.

Ich nenne mich selber kein Meister im Eventen, aber helfen tue ich gern so gut wie ich kann :):thumbup:

Ja, ohne Maker könnte ich auch nicht mehr. Ich baue so unglaublich gern Welten auf, aber das Füllen mit Events ist manchmal schwer.

Die Motivation zum Bauen habe ich immer, nur ein Spiel zu beenden nicht. Da muss ja mehr rein, als rein paar Maps. XD

Ich habe oft auch das Bedürfniss alles zu können und probiere immer mal wieder, gebe aber dann auf, wenn es nicht klappt und das drückt dann wieder runter. ||

Und danke fürs Kompliment. Mappen macht einfach am meisten Spaß! <3

Also mein Kommentar gestern sollte nur bedeuten, dass ich gerne helfe, wenn man fragt. :)

Darauf komme ich immer gern zurück. <3 Momentan muss ich wieder von vorne anfangen, a das erste fast fertige weg ist und die letzten zwei versuche mir einfach nicht gefielen. XD

Ich habe jetzt Winlu Packs. Ich habe mich total verliebt in diese und werde jetzt nach und nach ALLE holen. Hoffe, er hört nie auf! :love:

• Ja, ohne Maker könnte ich auch nicht mehr. Ich baue so unglaublich gern Welten auf, aber das Füllen mit Events ist manchmal schwer.

Die Motivation zum Bauen habe ich immer, nur ein Spiel zu beenden nicht. Da muss ja mehr rein, als rein paar Maps. XD

Ich habe oft auch das Bedürfniss alles zu können und probiere immer mal wieder, gebe aber dann auf, wenn es nicht klappt und das drückt dann wieder runter. ||

Und danke fürs Kompliment. Mappen macht einfach am meisten Spaß! <3

Alles zu wollen, das kenne ich gut aus meiner Anfangszeit. Man hat viele Ideen und will sie umsetzen, bis man auf das erste Problem stößt. Wenn dann etwas nicht klappt, ist man schnell down. Ich würde sagen, das kennt jeder in der Szene. Die Motivation beim Makern ist wie eine Achterbahnfahrt, ein ewiges auf und ab.

Meine eigene Motivation ist der Spaß selber, den ich mit dem Maker habe und dabei in andere Welten abtauche. Da hat aber jeder andere Ansätze zu.

Vielleicht liegt deine ja auch nur darin, Welten zu bauen und der Rest ist nicht wirklich Unterhaltsam für dich. Dann wärst du eine Bereicherung für jedes Team oder Person, die jemanden für komplexe und detailvolle Maps sucht und umgekehrt.

Was sonst helfen kann, ist sich an anderen Spielen zu orientieren, die deinem Projekt ähnlich sind. Das kann eine gute Unterstützung sein. Was auch funktioniert, ist sich die Map im Geiste vorzustellen und ein Gefühl dafür zu bekommen, was wo und wie hingehört. Manchmal können ein paar andere Augen und Gedanken auch der Durchbruch sein.

Es wäre wirklich schade, wenn deine schön gestalteten Welten leer blieben und nie gespielt würden.

Ansonsten stehe ich dir gerne zur Verfügung, wenn du Hilfe brauchst, deine Welt zu füllen oder das eine oder andere Event zu gestalten :)

Supertolle Briefmarken

Wunderschöne Bd-M-Abzeichen

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuelles Projekt:
    Dragon Birth

• Was schwebt dir denn so an Ideen vor bzw. mit was genau magst du denn deine Karten so befüllen?

Aber mit bauen kann ich gut nachfühlen. Meine Welt wird auch immer größer und größer :D, da muss ich mich selber schon immer stoppen.

Eigentlich geht es um für mich komplexe Sachen wie Farming. Wachsende Pflanzen, Systeme für Wetter, Zeit, Jahreszeiten. Vielleicht Kampfsysteme. Also normale Events bekomme ich hin, wenn es aber mit Variablen anfängt wirds für mich kritisch. Eigentlich sollte der Post etwas zur Aufmunterung für mich und vielleicht andere sein. Lieb, dass ihr gleich Hilfe anbietet. :*

Aber soweit bin ich noch nicht. Bin leider auch eine, die immer versucht selbst Lösungen zu finden und alles alleine zu können. ||

Ich hatte auch schon Demos fertig, die ich aber nie herausgebracht habe, da ich wusste, dass es wahrscheinlich nie beendet wird.

Ich mag Dungeon Crawler und Simulationen, so wie RPG und das möchte ich mal alles mischen. :) :S

Bin schon bald über bestimmt 10 Jahre beim Maker, aber groß was geschafft habe ich nie. Es kam mal eine Zeit wo ich Maps kontrollieren oder verbessern sollte XD

Aber ich bin kein Teamplayer, das ist das Problem. Weil ich oft so "kommste, heut nicht kommste, morgen" bin und das dann machen möchte, wenn ich Lust habe. :D

Ich hatte schon anfragen, habe sie aber verworfen. Vielleicht schaffe ich das irgendwann doch mal was auf die Beine zu stellen. :S

Ich lade aber mal alle Maps hoch, die ich so machen sollte. Vielleicht kann die ja jemand gebrauchen :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!